Wasserkühlung für i7 5820k und später für GTX 980 Ti

Ghostsider

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung für i7 5820k und später für GTX 980 Ti

Hallo Zusammen,

Ich habe mir den i7 5820k gekauft. Soll auch später übertacktet werden.
Als Grafikkarte habe ich eine GTX 980 Ti von Gigabyte, die erst später in den Kühlkreislauf integrieren.
Mein Mainboard ist das MSI X99A Gaming 7 Intel X99. Lohnt es sich das Wasser zu kühlen, oder den RAM?

Als Gehaüse besitze ich das PHANTEKS Enthoo Pro M Midi-Tower.
Link: (https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-pro-m-midi-tower-schwarz-acrylic-window-geph-035.html)
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Wasserkühlung für diesem Gehäuse?

Ich habe mir gedacht 1x 280mm Radiator zu montieren. Oben oder Vorne.
Meine Preisvorstellung bei ca 200-300 Euro. Ist das realistisch oder kostet eine Custom Wasserkühlung mehr?

Meine Frage an euch von welchen Marken am besten für die Teile. Und ob ihr mir vlt eine Konfiguration vorgeben könnt an der ich mich orientieren kann.

Schon mal vorab Danke :)
 
AW: Wasserkühlung für i7 5820k und später für GTX 980 Ti

Wasserkühlungsguide
Wakü-Beispielkonfigurationen
Wie erstelle ich einen Zusammenstellungs-/Beratungsthread richtig? Bitte erst lesen dann schreiben!

Also 250€ werden es mindestens für die CPU.
Wenn die GraKa dann noch dazu kommt, musst du auch noch mal mit mind. 200€ rechnen(Klüher, weiterer Radi+Lüfter, Anschlüsse)
Da ist dann je aber nur das Nötigste dabei, also keine Überwachung/Steuerung der WaKü, das wären auch nochmal etwa 150€.

Hersteller:
Alphacool, Aquacomputer, Watercool, EKWB, Phobya, ...
Gibt eigentlich kaum einen, bei dem man sagen kann "Der baut nur Mist", das können die sich bei einem so kleinen Markt gar nicht leisten.
Also die die man bei Namhaften Händlern(Aquatuning oder Caseking) findet sind auch die, die man so empfehlen kann.

MfG
 
Zurück