Wasserkühlung für i7 2600k im NZXT Phantom white

AW: Wasserkühlung für i7 2600k im NZXT Phantom white

Für die Radiator-Lüfter kannst du getrost die vom Gehäuse nehmen, sieht erstens besser aus und zweitens hat sie die selben Funktionen wie eine externe.

Die Seitentür kansnt du nehmen, hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und wenn du es sowieso noch nie gemacht hast, 30€ sind nicht zu viel dafür.

Wenn du punktuell beleuchten willst dann kannst du zu LED´s greifen, sind meist aber ohne Schalter, wenn alles schön leuchten soll, dann Kaltlichkathoden von Revoltec-gut-günstig-mit Schalter

Siehe da-> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Kathoden 30cm

Gesleevte Kabel gibt es extra für das NZXT bei Caseking: Caseking.de - Modding - Kabel-Modding - Sleeved Cables und dann runter Scrollen bis du bei N wie NZXT bist und da gibt es alles was dein HErz begehrt

Z.B. Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » Sleeved Cables » NZXT 4x SATA Kabel 60cm, black HSG - sleeved white

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

MfG

Ich hab meine zum Teil seit 5 Jahren..völlig ausreichend meiner Meinung nach

Ok, das klingt gut. Nun habe ich noch eine generelle Frage.
Ich werde die WaKü für die GPU erst im Sommer hohlen, das das Budget derzeit nur für die CPU ausreicht und die mir wichtiger ist. Gibt es Designs der 6970 die WaKü-Kompatibel sind aber nicht so rumbrüllen?

Danke für eure Hilfe :daumen:

hmmm 465€ für die GPU + Cooler?? Ist doch ein bisschen viel. HD 6970 ref Design ca. 270€ plus Cooler ca 80€ ist da weit billiger.
Wenn ich mir recht überlge kauf ich doch erstmal den 240er radi + GPu und rüste später dann die CPU auf. Was meint ihr?

Also bei mir ist heute die Seitenwand eingetroffen. Passt super und sieht auch richtig gut aus. Gleichzeitig hab ich mir noch schwarzlich reingebaut, blaue Kathoden kommen nächste Woche noch rein und dann kann ich immer wechseln wie ich mag. Den Schalter dafür hab ich in der Blende an der Front verbaut, nur leider kein Bild gemacht, wenn du es trotzdem sehen willst, dann musst es sagen, dann lad ich noch eins hoch. Ansonsten hier die Bilder vom Window , damit du dir einen Eindruck machen kannst.

IMG_0135.JPG IMG_0136.JPG

MfG

Wow, sieht gut aus :daumen:
Wie ist die Qualität vom Window?
Und ein Foto vom Schlater währe nicht schlecht!
Schickes Case :daumen:

Also bei der Plexi-Qualität kann man nicht meckern, stabil, sauber, gut verarbeitet

Hier das Bild IMG_0139.JPG

Wow, wird gekauft!

So Leute, etwas GANZ anderes. Ich habe mich entschlossen jetzt erst einmal den PC an sich zu kaufen, und im Sommer dann die WaKü.

Auch die hardware wird überarbeitet (i5 2500k statt i7 2600k, da dieser einfach zu übertrieben für meine Zwecke ist -> geld sparen:schief: )

Hier die Liste.

Ich suche einen günstigen und seriösen Shop, bei dem Ich per Rechnung zahlen kann (also ganz altmodisch, per Überweisung).
Bei Alternate kann man das zwar, dort ist aber das MB nicht gelistet.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung ;)

Aber Alternate ist schon teuer. Gibts
nicht einen billigeren Shop? Wie gesagt, sollte mit Rechnung bezahlbar sein.

StylezQ schrieb:
Moin moin,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen PC mit folgender Konfiguration zu kaufen:

CPU

intel Core i7 2600k -> wird mit einer Wasserkühlung gekühlt.

GPU

Gigabyte Radeon HD 6970 WindForce 3X 2GB

MB

ASUS P8P67 Pro Rev 3.1

RAM

Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB

NT

be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3

SSD

Crucial m4 128 GB

HDD

2x Seagate Barracuda 7200 500GB (wird später gekauft wg. Thailand)

CASE

NZXT Phantom white

ODD

Sony Optiarc AD-7260S schwarz

Nun will ich meinen i7 auf min. 4.6 Ghz übetakten und dann soll er noch schön ruhig und einigermaßen Kühl laufen.
Dem Budget ist nach oben eig. keine Grenzen gesetz, es sollte aber nicht zu teuer werden.

Und wo sollen die Teile in meinem NZXT am besten angebracht werden (ist meine erste WK)?

Greets

StylezQ

Kauf dir den 2700k max 4,6ghz takten mehr nicht da er sonst schaden nimmt ich hab 2600k 4,6 ghz wasserkühlung max60 crad sonst immer 35

Am bord wird ich nicht sparen du brauchst 16 lanes pro pcie slot sonst bremst es die gpus

Ich bleibe doch bei Single GPU. i7 2700k :huh: ? Nein,es wird der i5 2500k.
Meine Hauptfrage ist ja immer noch der Shop.

Zuletzt bearbeitet:
StylezQ schrieb:
Ich bleibe doch bei Single GPU. i7 2700k :huh: ? Nein,es wird der i5 2500k.
Meine Hauptfrage ist ja immer nofh der Shop.

Cyberport ist das beste weiß ja nicht wo du herkommst aber billig und du hast ein laden wo du hingehen kannst der gleichzeitig ein online shop ist

@ Te lass dich nicht verunsichern deine PC Konfig ist ok.
Wenn du Preise vergleichen willst schau mal bei gh.de.

Mache ich doch :schief:
Bloß entweder sind es NoName Shops, keine Bezahlung per Rechnung möglich oder einfach nur überteuert.

//Edit: Cyberport hat nur Stores in Berlin, Leipzig, Dresden und Wien :(

Und Bezahlung per Rechnung nur für Firmenkunden...

Zuletzt bearbeitet:
StylezQ schrieb:
Mache ich doch :schief:
Bloß entweder sind es NoName Shops, keine Bezahlung per Rechnung möglich oder einfach nur überteuert.

//Edit: Cyberport hat nur Stores in Berlin, Leipzig, Dresden und Wien :(

Und Bezahlung per Rechnung nur für Firmenkunden...

Alternate is noch gut aber ich selber hab alles von cyberport....

Und sorry aber alles unter dem 2600k is nicht mehr zeitgemäß....und wenn du voll zocken willst würde ich die paar euro mehr investieren....Batman Arkham City das neue brauch schon ne 590 gtx um alles auf voll zu bekommen....amd ist nicht gut zu schwache cpus gpus...kein Physik x was ich sehr geil finde besonders bei Mafia 2...ich würde mir an deiner stelle ne 580gtx super oc holen mit 3gb ram...sonnst kannste dir in 1-2 jahren wieder einen neuen pc zusammenstellen und gibst noch mehr aus!!!

Ich bin schon lange in der Branche tätig und rüste für viele auf und das macht die Erfahrung wenn man jedes gute spiel hat und analysiert fps vergleiche...wie lang kann ich alles auf max spielen blablabal

Ich weiß jeder will hier recht haben oder seine meinung vertreten aber ich teste die praxis selber mit grafikkarten verschiedenen cpus und man muss da schon mal die warheit sagen

PS:
Benchmarks sagen null aus und sind total für den arsch...

Beispiel bf3 alles auf ultra 4xmsaa 1920x1080 und dann ne 560ti mit 35 -45 fps so ein quatsch ...der vram läuft über und es kommen beim schnellen drehen zu fps einbrüchen die es unspielbar machen auch im sli....

Also nur ne info wenn du dann verdutzt kuckst das es doch nich so viele fps hat das es spass macht ja dann wirst du dich an mich erinnern:)

Zuletzt bearbeitet:
Botr in Richtung max settings hast du recht, aber zu behaupten alles unter 2600k seih nicht mehr zeitgemäß?? Da hast du überhaupt keinen plan!!! Nicht jedes Game benutzt 8cores oder hatt hyperthreading Unterstützung. Bf3 mal ausgenommen.

Ein i5 2500k wird noch einige Jahre reichen, Vorallem mit oc!!
Wenn du keine CPU lastigen Games hast, werden bei oc selbst 2 bis 3 580gtx nicht limitieren!

Ich selbst bin NVIDIA Fan, aber dennoch sind AMD Karten leistungstechnisch nicht zu unterschätzen.

Pysiks wird eh nur von jedem 10 Game genutzt, ist also ein nettes Feature aber mehr auch nicht. Viel interessanter ist da die Cuda technik.

Wenn du die Meinung vertrittst das alles unten drunter für dich nicht reicht, ok.

Aber wenn es um sinnvolle Gaming rig mit guten p/l geht ist i5 2500k angesagt.

Zurück