Wasserkühlung für High End PC

AW: Wasserkühlung für High End PC

Es soll Menschen geben, die zahlen für einen PC lieber mehr als für eine schöne Reise oder Autoanzahlung. Wenn seine Prioritäten eben so sind...
Der "Zwischenkühler" ist Sinnlos und bringt außer mehr Lärm und Kabel/Schläuche keinen Nennenswerten Vorteil.
Der Mora 3 LT reicht aus, einziger Unterschied ist, dass man beidseitige Lüfter anbringen kann, was bei einem Mora3 recht sinnfrei ist.
So einen großen AGB brauch man eigentlich nicht, ausser man will es plätschern lassen.

Danke @4clocker!

Und wegen dem System!
Ich verwenden den PC auch zum arbeiten, also Videobearbeitung, Bildbearbeitung etc.

Also anspruchsvolle Anwendungen und da gibt mein jetziger PC leider auf ;)

Welche Schläuche und wieviele brauch ich da dazu?
Den anderen Radi werd ich weglassen, nur den MoRa 3!
Welche Anschlüsse etc brauch ich dann noch dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde einfach mal 5 Meter Schlauch oder mehr bestellen, der wird ja nicht schlecht, kostet nicht die Welt und man hat nen Vorrat für eventuelle spätere basteleien. Bei den Anschlüssen am besten auch gleich ein par auf Reserve mitbestellen.

Entwerder 13/10 er Schlauch (13 milli außen und 10 milli innendurchmesser) oder 16/13 ( 16 milli außen und 13 milli innendurchmesser) mit passenden Anschlüssen.
Vom Durchmesser reichen beide, nimm was dir besser gefällt.

Ungefähr so

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Klar bringt ein großer AGB nix...sieht aber geiler aus

Also anspruchsvolle Anwendungen und da gibt mein jetziger PC leider auf
Und wozu die zwei GTX480?

Die 2 GTX 480 sind fürs arbeiten mit Adobe CS5 und fürs zocken. Werde zocken mit dem Pc auch! Eventuell auch eine als PhysX Karte.

Zum Schlauch:
Ich würd eher 16/10 oder 11/8 nehmen, die lassen sich besser verlegen weil sie nicht so schnell knicken wie 13/10.

Ohne Mist, ich hab noch 10/8er drinn und da knickt auch nix ab...da muss es ja ein Traum sein 13/10er zu verlegen :ugly:

4Clocker

Du gibst hier Empfehlungen, obwohl du Augenscheinlich nur den Hauch einer Ahnung davon hast. Bitte lass die Finger von der Tastatur! Danke!

13/10 und 16/13 sind gerade die schlechtesten Schlauchgrößen, da sie ein sehr schlechtes von Verhältnis der Wandstärke zur Gesamtstärke besitzen und somit sehr leicht knicken.

@ TE

Selbst wenn du sehr viel Bildbearbeitung machst, brauchst du keine 1000€ CPU. Selbst nutze ich auch in großem Umfang Photoshop und ab und zu auch diverse Videoschnittsoftware. Ein 1055t reicht dafür locker aus, besonders wenn man ihn auf ~4 ghz taktet.

Die zwei GTx 480 würde ich ebenfalls sparen. Sie haben viel zu viele Nachteile.

@Madz
Anstatt nur rum zu klugscheißen könntest du ja mal einen Warenkorb für #FanaTiiXx zusammenstellen, da wäre wenigstens jemandem geholfen!:ugly:
Und wenn du schlechte Laune hast dann geh ins Bett und schlaf dich aus :P

Ich hab jetzt schon 10/8 er, 13/10er und 16/10er in verschiedenen Systemen verbaut, alles ging super verlegen und mit abknicken hatte ich dabei nie Probleme...daher kann ich über alle drei Schlauchgrößen "leider" nichts negatives sagen.
Vielleicht liegts ja nicht am Schlauch wenn er knickt sondern am Verleger

Zugegeben die Idee mit ner GTX480 für PhysX finde ich auch bisschen balla balla :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bevor ich einen Warenkorb bastle, möchte ich erst einmal stichhaltige, objektive Argumente FÜR diesen Wahnsinn, der sich neuer Rechner schimpft.

Bevor ich einen Warenkorb bastle, möchte ich erst einmal stichhaltige, objektive Argumente FÜR diesen Wahnsinn, der sich neuer Rechner schimpft.

Das dachte ich zuerst auch -
Aber dann dachte ich - das wird bestimmt lustig bei der geilen Hardware und dem scheinbar riesigem Budget

Diese Diskussion habe ich schon zigmal durch und in der Mehrzahl kauften die Leute hinterher viel günstigere Hardware und waren trotzdem mehr als zufrieden.

Besteht noch Hoffnung, dass du diese Diskussionen irgendwann mal nicht im Wakü-Bereich führen wirst?
b2t bitte, z.B. Schläuche und warum 8/11 & 10/16 sich um längen besser verlegen lassen, was sicherlich kein Nachteil ist, selbst wenn man zu den wenigen Leuten gehört, die sogar mit 8/10 leben können.

Der Unterschied zwischen 10/8 und 11/8 ist nicht besonders groß, aber nicht von der Hand zu weisen existent. ;)

Also ich finde bereits den Unterschied zwischen 8/10 und 7,5/10 extrem und merke nochmal eine spürbar größere Knickstabilität bei 7/10.

Zurück