HDGaming9000
Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung für GTX 980
Hallo,
ich will mir in Zukunft eine GTX 980 EVGA Classified kaufen, und diese Wasserkühlen, damit die sich nicht runtertaktet. Ich plane nicht weiter als 1291 MHz zu gehen (die Karte ist ab Werk übertaktet).
Mein (geplantes) System:
CPU: Intel i7 4770K @ 3,5 GHz
GPU: GTX 980 EVGA Classified (1291/1402 MHz)
Mainboard: ASUS Maximus VI Formula
RAM: 16GB Corsair Dominator Platinum 2400 MHz
Netzteil: Kenne die Marke nicht aber 550 Watt
Case: Aerocool Strike-X Advance
Edit: Das Case wird ersetzt durch eins welches einen 560mm Radiator fassen kann.
Ich will nur die Grafikkarte kühlen (vorerst) und habe mir mal eine zusammengestellt (Bin mir nicht sicher ob hier Links erlaubt sind, wenn nicht dann entschuldigung):
Warenkorb | Aquatuning Germany
- Ist der Kühler ausreichend? Hätte er genug Leistung für eine 2. Grafikkarte und eine CPU?
- Ich suche noch einen Wasserzusatz. Die Schläuche die ich gewählt habe sind UV-Aktiv (glaube ich zumindest), brauche ich dann einen Speziellen Wasserzusatz, damit die Leuchten oder wie geht das?
- Sollte ich mir ein neues Case kaufen, das jetzige hat keinen Platz für eine interne Wasserkühlung.
- Sollte ich mir ein neues Netzteil kaufen mit mehr Leistung?
Danke für Antworten im vorraus.
Hallo,
ich will mir in Zukunft eine GTX 980 EVGA Classified kaufen, und diese Wasserkühlen, damit die sich nicht runtertaktet. Ich plane nicht weiter als 1291 MHz zu gehen (die Karte ist ab Werk übertaktet).
Mein (geplantes) System:
CPU: Intel i7 4770K @ 3,5 GHz
GPU: GTX 980 EVGA Classified (1291/1402 MHz)
Mainboard: ASUS Maximus VI Formula
RAM: 16GB Corsair Dominator Platinum 2400 MHz
Netzteil: Kenne die Marke nicht aber 550 Watt
Case: Aerocool Strike-X Advance
Edit: Das Case wird ersetzt durch eins welches einen 560mm Radiator fassen kann.
Ich will nur die Grafikkarte kühlen (vorerst) und habe mir mal eine zusammengestellt (Bin mir nicht sicher ob hier Links erlaubt sind, wenn nicht dann entschuldigung):
Warenkorb | Aquatuning Germany
- Ist der Kühler ausreichend? Hätte er genug Leistung für eine 2. Grafikkarte und eine CPU?
- Ich suche noch einen Wasserzusatz. Die Schläuche die ich gewählt habe sind UV-Aktiv (glaube ich zumindest), brauche ich dann einen Speziellen Wasserzusatz, damit die Leuchten oder wie geht das?
- Sollte ich mir ein neues Case kaufen, das jetzige hat keinen Platz für eine interne Wasserkühlung.
- Sollte ich mir ein neues Netzteil kaufen mit mehr Leistung?
Danke für Antworten im vorraus.
Zuletzt bearbeitet:
Von daher lieber gleich nen bissl mehr für die Lüfter und Radi ausgeben , als nachher extern x Radis stehen zu haben
Ist aber nur nen Tipp , kannst du natürlich machen wie du willst
Das sollte dann wohl auch noch locker drin sein !
zu langsam...