Wasserkühlung - Drain Port

Skypolee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlung - Drain Port

Guten Tag,

und zwar mache ich mir ganze Zeit Gedanken, und bin mir nie sicher ob diese passen.

Ich wollte einen Drain Port am Reservoir EK-RES X3 150 anbringen.

Das EK-RES X3 150 hat drei G1/4 Anschlüsse.

Und wollte dort ein https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-af-ball-valve-10mm-g1-4-kugelhahn-nickel-waek-1151.html anbringen.

Doch ich weiß nicht welchen Adapter ich dazu brauche.

Zuerst wollte ich an der tiefsten Stelle einfach einen T-Splitter Installieren, https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-af-t-splitter-3x-g1-4-female-vernickelt-waek-1185.html

mit zwei G1/4 Fittings, doch dort war ich mir auch nicht sicher welchen Adapter ich brauche.

Ich benutze PrimoChill PrimoFlex™ Advanced LRT™ 13/10mm Tubes.

Und diese Fittings EK-ACF Fitting 13/10mm - G1/4 Nickel

Ich hoffe Ihr könnt mir einen kleinen Überblick Verschaffen :0

AW: Wasserkühlung - Drain Port

Sicherlich geht so einiges billiger und die vorgeschlagene Lösung mit Schlauch und Stopfen habe ich auch derzeit. Aber in der Planung ist schon eine Änderung des Drain Ports, was natürlich weitere Kosten verursacht.

AW: Wasserkühlung - Drain Port

Genau so wie Nachty geschrieben hat den Ablasshahn mit Doppelnippel (da beide Teile Innengewinde haben) and das T-Stück. Das T-Stück was du dir ausgesucht hast ist aber ungünstig, weil das 2 mal Außengewinde hat).
Falls es dich interessiert habe ich bei meiner Wasserkühlung diese Kombination benutzt:
Alphacool HF Anschlussterminal TEE T-Stück Rund G1/4 - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
+
Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany man könnte wenn man es direkt am Bauteil anbauen will auch das hier verwenden: Alphacool HF Y-45° Verbinder - G1/4 drehbar - 2x Innen 1x Außengewinde - Chrome | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
+
Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt | Kugelhähne / Ventile | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Es funktioniert genau so wie es soll, einfach Hahn aufdrehen und alles kommt raus (du solltest darauf achten den Ablasshahn möglichst an der tiefsten Stelle einzubauen damit alles von alleine rauskommt).

Zurück