Wasserkühlung der zweite Schritt

Cerebral

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung der zweite Schritt

Hallo zusammen.
Ich habe vor mir eine Wasserkühlung selbst zusammen zustellen. (derzeit habe ich eine kompakte, welche einen i5 750 kühlt)
Die Guides aus dem Forum habe ich schon durchgelesen, jedoch bin ich mir bei ein paar kleinen Dingen nicht sicher und benötige daher eure Hilfe.

Als erstes das zu Kühlende System wobei Die CPU und das Motherboard noch im Auswahlbereich sind:

i7 4770k
Asus Z87 Pro (die C2 dann)
8 GB Ripjaws K2 (1600er)
7970
NT: BQT-L7-530W
CM 690 II edit: habe einen Link vom Gehäuse noch gefunden: http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6651

Ich möchte derzeit nur die CPU in den Kühlkreislauf einbinden jedoch mir die Option für Grafikkarte oder Ram offen halten, daher habe ich mir eine Kühlung folgend zusammengestellt:

http://www.caseking.de/cart_load/dc593ce9cfed531191e95206e4ecc1f7

Die 120er Lüfter besitze ich bereits!

Nun zu meinen Fragen:

benötige ich zu dem CPU Kühler eine Backplate?
sind die vorhandenen Anschlüsse ausreichend bzw benötige ich für die Pumpe andere Anschlüsse?
der Radiator soll im Gehäusedeckel montiert werden, daher die 2x120er, jedoch bin ich mir nicht sicher ob nicht auch 2x140 passen würde (also dann der 280er Radiator), die Maße sind sehr sehr eng dann...hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?
naja und zuletzt, ist diese Wakü auch so wie sie zusammengestellt ist betriebsbereit d.h "Habe ich auch nichts vergessen"?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die Antworten.
Aber nun muss ich erstmal zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung der zweite Schritt

eine backplate ist nicht zwingend notwendig.
2 anschlüsse pro komponente, als hast du genug. für die pumpe benötigst du allerdings noch ein- und ausadapter.
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Adapter » aqua computer Adapter-Set auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046
der von dir gewählte radiator ist im crossflow design, was unter umständen für kompatibilitätsprobleme sorgen kann, da der endtank auf beiden seiten gleich groß ist.
ob statt 240er auch ein 280er passt, musst du ausmessen. wenn du das case bereits hast, kein problem. wenn nicht, denke über ein anderes nach, wo es mehr möglichkeiten für wakü gibt.
ein 240er radi ist für cpu und gpu zuwenig. oder sehr laut.

AW: Wasserkühlung der zweite Schritt

OK danke, habe mir nen anderen 240er Radiator reingepackt da nen 280er zu eng wäre.
Adapter Set ist nun auch im Korb und die Bestellung abgeschickt.

Bzgl späterer Grafikkühlung habe ich mir extra ne stärkere Pumpe ausgesucht da ich dann einfach noch nen single Radiator dazwischen baue.

Danke für die Hilfe.

Zurück