Wasserkühler für MSI Radeon 7970

AW: Wasserkühler für MSI Radeon 7970

Hmm kein Referenz PCB. :-(

Also Universalkühler oder verkaufen und was mit referenz PCB nehmen. Vieleicht hat aber jemand ne andere Idee!

Zum glück hab ich die noch nicht =)

Okay, kannst du mir paar Karten vorschlagen wo ich einen gescheiten VGA-Wasserkühler benutzen kann?
Aber bitte nur MSI oder EVGA, wegen der Garantie wenn ich den Kühler wechsel ect.

Danke, aber gibt es auch welche in Nickel, oder meinst du das man das eh nicht so sehen wird.
Bin mir nicht so sicher was besser aussieht.

Für die Optik lohnt eigentlich nur eine Backplate. Hinterher guckste eh nur auf die Rückseite der Karte. Okay an der Seite sieht man noch was. Wenn es dir wichtig ist das es da silbern ist und nicht kupfer musste auf einen vernickelten gehen.

z.B. Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für ATI » EK Water Blocks EK-FC7970/R9 280X - Nickel CSQ

Ich hab auch einen mit Acrylglas was total sinnfrei ist. Ich muss mein Kopf auf den Tisch legen, mit ner Taschenlampe reinleuten um davon was zu sehen. :-)

Danke, hab ich gar nicht gesehen. =)
Du meinst wegen dem Durchsichtigen, hast du den Farbiges Wasser? :D

Nee mein Wasser ist klar. Einen Vorteil hat es aber schon noch. Sollte irgendwie Dreck im Kreislauf sein und einen Kühler verstopfen kann man es bei der Graka eventuell sehen.

Farbiges Wasser habe ich nicht genommen um das Risiko einfach nicht zu haben das da was passiert. UV Schläuche und Kaltlichkathoden bringen aber trotzdem Farbe rein. Wobei ich jetzt alles auf schwarz/rot "umgebaut" habe. So genug off topic. :-)

halt halt halt !!!! was wird aus deiner 690 :-O

Verbrannt :devil:

Farbiges Wasser habe ich nicht genommen um das Risiko einfach nicht zu haben das da was passiert. UV Schläuche und Kaltlichkathoden bringen aber trotzdem Farbe rein. Wobei ich jetzt alles auf schwarz/rot "umgebaut" habe. So genug off topic.

Stimmt, das ist praktisch =)
Was soll da den passieren? :what:

Zuletzt bearbeitet:

Die Flüssigkeit könnte ausflocken und dann die Kühler verstopfen. Wo keine Farbe drin ist kann auch keine Farbe ausflocken.

Das Risiko ist aber wohl sehr gering! (Was man beim Dieselkraftstoff auch dachte bis es mal richtig kalt wurde).

Also wenn es so "gefährlich" wäre gab es Wasserzusätze bestimmt gar nicht ;)
Wie kann passier sowas überhaupt? :)

Die Flüssigkeit könnte ausflocken und dann die Kühler verstopfen. Wo keine Farbe drin ist kann auch keine Farbe ausflocken.

Das Risiko ist aber wohl sehr gering! (Was man beim Dieselkraftstoff auch dachte bis es mal richtig kalt wurde).

Mir ist es passiert und seit dem rate ich jedem davon ab!
In meinem abg sind immer noch Reste, die ich aber nicht abbekomme ohne ihn zu zerkratzten...

Nein. Wie bereits geschrieben hat die lightning kein referenz PCB und somit passt der Kühler nicht.

CoolingConfigurator.com hier kannste nachgucken.

ja, aber der kühler den ich verlinkt habe ist ja genau für die lightning gebaut worden, allerdings glaube ich nur für das non-GHz modell, also war meine frage ob das Non-GHz und die GHz version der lightning das selbe pcb haben.
EK-FC7970 Lightning (abbrevated as 'LTG') is a high performance full-cover water block engineered specifically for MSI® Radeon HD 7970 Lightning series graphics cards

ich weiß schon dass die lightning kein refernz-pcb hat, aber genau dafür gibts ja diesen speziellen kühler ;)

Habe den Link nicht richtig gelesen sorry! Der sieht doch gut aus. Ich hatte gelesen, dass für die Lightning was kommen soll, allerdings war da die Rede von der gtx 780.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück