Wasserkühler für HD5770_PCS+ gesucht

AW: Wasserkühler für HD5770_PCS+ gesucht

Da die Karte nicht im Ref. Design ist, wirst du eine GPU-Only Kühlung mit passiven Kühlkörpern für Ram und Spawas nutzen müssen; Der von Zern ist gut und günstig, aber bei Aquatuning leider nicht mehr erhältlich.

Hi!

Ich stimme Marquis da zu - eben deswegen habe ich auch viel Mühe aufgewandt, eine 'alte' 5770 zu bekommen; und die sind kaum noch zu kriegen!

Eventuell kann Dir bei 'nem GPU-Only Anfitec weiter helfen.

Grüße

Jochen

Also wenn ich das richtig raushöre passen keiner der Kühler hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter ??

Es war mir wichtig zu wissen ,da ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe und ich meine Wasserkühlung nachbessern will und ich dann natürlich auch gleich die Graka unter Wasser setzen wollte .

Leider habe ich schon viel zu oft die Falschen teile aus Unwissenheit gekauft die sich dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen Läst .

Vielen Dank für eure Hilfe .

nope keiner der Kühler passt . hab auf meiner 5770 auch nen Zern GPU und das reicht , fullcover ist nur geldverschwendung für die 5770

Also wenn ich das richtig raushöre passen keiner der Kühler hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter ??

Definitiv kann man das erst sagen, wenn du ein Bild der Graka ohne Kühler hochlädst.
Aber aufgrund der Stellung der DVI/DP/HDMI Anschlüsse bin ich mir zu 99% sicher, dass die nicht passen.

Ansonsten musst du so einen nehmen:
Wasserkühlung, Wasserkühler, Grafikkarten-Kühler, GPU only: EK Water Blocks, Zern - A-C-Shop

Der Zern ist echt spitze nur wird nicht so wie es aussieht nicht mehr geliefert.

Also so ist es zumindestens bei AT , die werden den so wie sie es mir gesagt haben nicht mehr rein bekommen .

Das Ding hatte einfach ne Top Preis Leistung .

ich hab genau die gleiche graka. war zwar nicht meine erste wahl aber da ich sie extrem günstig bekommen habe konnte ich net widerstehen und konnte somit auch gleich mal meine alte 8800er entsorgen.

wie auch immer, hab mir dann noch einen EK Waterblock EK-VGA Supreme bestellt, da ich auf mehreren Seiten gelesen habe, das dieser für die graka passt - tja was soll ich sagen, er passte nicht! ( siehe Caseking.biz - EK Water Blocks EK-VGA Supreme - Plexi WAEK-086 )

jetzt stand ich da. nach näherer betrachtung kam ich auf die idee, einen alten twinplex den ich noch übrig hatte ( siehe Aqua Computer Webshop - twinplex pro Chipset Gigabyte GA-965P und GA-P35 Serie G1/4 24194 ) auszuprobieren.

und siehe da, das teil funzt einwandfrei! bei der 5770 reicht der vollkommen!

das ganze sieht jetzt so aus

attachment.php

temps unter vollast nicht höher als 46° und das teil läuft anstatt bei 850mhz bei 975mhz derzeit (ohne die spannung anzuheben)

ergo, bleibt so ;)

mfg

Kühler anfertigen lassen (habe ich für meine PCS+ 5850 machen lassen).

Wenn du mehr Info möchtest dann schreib mir ne PN.

Der is von Liquid-Extasy oder? Was haste denn gezahlt? Evtl. gleich
mehrere bestellt?

joah ist von den so wie es aussieht . sind aber im moment im Betriebsurlaub bis 30.6

Schau mal ich hab für die Karte ein Single GPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi!

na, ob der Kühler reicht?
Die GPU ist ja gut gekühlt, aber ob die VRams und die Spawas das so lustig finden?
Da müsstest Du evtl. noch ein wenig für tun, meine ich.

Grüße

Jochen

Nein reicht vollkommen aus, Taktung ist bei 920 und das ding wird kaum heiß, im IDLE 30 - 35, bei last nicht über 40

Nein reicht vollkommen aus, Taktung ist bei 920 und das ding wird kaum heiß, im IDLE 30 - 35, bei last nicht über 40

Das ist klar bei GPU-Only, aber versuch mal die Temps der Spawas zu messen, könnte unter Umständen zu einem bösen Erwachen führen :ugly:

Zurück