Wasserkreislauf Riesenblase Entlüften

AW: Wasserkreislauf Riesenblase Entlüften

Doch nicht nur, weil sie beim befüllen mal trocken läuft oder? Eher auch, weil sie das warme Wasser pumpen muss, was keine so gute Idee ist. Und dann ist auch das befüllen einfacher.

naja der wassertempunterschied in einer wakü jetzt nich so groß,. als das eien stelle warm udn eine wirklich kalt ist.

aber das trocken laufen und das unmögliche befüllen spricht wohl eindeutig für sich.

weiß nicht wer überhaupt auf die idee kommt, den agb nicht direkt vor die pumpe zu setzen, das macht man einfach so, weil alles andere quatsch wäre^^

ich zieh mir die hosen auch nich mit ner kneifzange an^^

so eine reihenfolge ist ja auch komplett falsch, vor den eingang der pumpe gehört immer der agb. sie darf nicht trocken laufen, du hast ihr keinen gefallen getan und ich würde das für zufünftige füllungen unbedingt nachbessern und neu verschlauchen.

Ich weiß :S Nur ich bekomm dem detzeitigen Gehäuse die Pumpe nicht unter den AGB ohne die Schläuche total hässlich zu kreuzen, und um positionieren geht nicht da der Platz einfach fehlt :(
Wird aber beim neuen Gehäuse anders :)
Ich weiß auch das es schlecht is, dass die Pumpe trocken lief, aber ich hab die ja jetzt auch nicht 1h trocken laufen lassen hmmmm….. ich versuchs ja zu vermeiden aber viel Möglichkeit das so zu verschlauchen ohne das ganze total besch***en aussehen zu lassen war (für mich) nicht möglich. Sichtfenster halt…. :( Ja, wenn's doch nur so einfach wäre -_-

Fragen:
  1. Wie kommt der hohe Druck zustande, gegen den ich anfangs pusten musste?

1. Mehrere Möglichkeiten
    - Verstopfung, die sich in Gegenrichtung natürlich löst
    - unterschiedliche Verteilung von Wasser und Luftblasen im Kreislauf (Wasser aufwärts und durch Kühler zu pusten geht schwerer, als Luft, während es abwärts von alleine fällt)

Wie relevant sind die vorgeschriebenen Inlet- Outletanschlüsse. Mache ich etwas kaputt bei falschem Anschließen?

Kaputt machst du da garantiert nichts, aber es kann sein, dass die CPU Temperatur 5 K höher ausfällt (ich weiß aber nicht mehr, auf was für einer CPU solche Werte gemessen wurden - vermutlich eine stromhungrigere, als deine)

Erneut vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mal die Temperaturen im Auge behalten, die CPU Temperatur nähert sich der Wassertemperatur im Idle an nach meiner Beurteilung (CPU kann ja auch nicht kälter als die Wassertemperatur werden). Auch der Durchfluss ist konstant. Differenz = Wasser ungekühlt - Wasser gekühlt. Diese Temperatursensoren befinden sich am Ein- und Ausgang des Mora 3. Scheint doch alles super zu sein, trotz vertauschten Ein-Ausgang vom CPU Kühler, oder?

Werte.PNG

CPU kann ja auch nicht kälter als die Wassertemperatur werden
Es sei denn du kühlst die CPU-Backplate mit Stickstoff, dann kann das evtl gehen.:devil::devil::devil:

P.S. Warum so ein unausgewogenes System ? Was hast du noch vor? Denn die Board-CPU-Graka-NT Konstellation sieht wüst aus.

Erneut vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mal die Temperaturen im Auge behalten, die CPU Temperatur nähert sich der Wassertemperatur im Idle an nach meiner Beurteilung (CPU kann ja auch nicht kälter als die Wassertemperatur werden)

Die CPU-Temperatur nicht, aber der CPU-Temperaturanzeige fällt das nicht schwer. Ob du 5K verschenkst oder nicht kannst du mit den Sensoren nicht feststellen, bei diesen Idle-Temperaturen können die auch mal 15+K daneben liegen.
Was man sagen kann: Deine CPU ist kalt genug.

Das Projekt läuft ja jetzt schon ne weile und ursprünglich war der plan auf die nachfolgergeneration der 600er reihe von nvidia zu warten und mir entsprechend das top modell im sli gespann einzubauen. allerdings kam die 700er reihe viel zu schnell, sodass ich von der leistung nicht wirklich überzeugt war. und dann kommt natürlich noch der bevorstehende zusammenzug mit meiner partnerin. demzufolge habe ich beschlossen meine vorübergehende 660 ti mit einem zusätzlichen modell im sli aufzurüsten und zu warten bis nvidia volta (vrsl. nachfolger von maxwell) rauskommt. die 660 ti skaliert hervoragend im sli, sodass sie die 2 - 3 jahre gut dienen kann.

so herscht dann mit dem sli gespann wieder ein gutes gleichgewicht zwischen (noch zu übertakteter) cpu, gpu und netzteil :)

Das Projekt läuft ja jetzt schon ne weile und ursprünglich war der plan auf die nachfolgergeneration der 600er reihe von nvidia zu warten und mir entsprechend das top modell im sli gespann einzubauen. allerdings kam die 700er reihe viel zu schnell, sodass ich von der leistung nicht wirklich überzeugt war. und dann kommt natürlich noch der bevorstehende zusammenzug mit meiner partnerin. demzufolge habe ich beschlossen meine vorübergehende 660 ti mit einem zusätzlichen modell im sli aufzurüsten und zu warten bis nvidia volta (vrsl. nachfolger von maxwell) rauskommt. die 660 ti skaliert hervoragend im sli, sodass sie die 2 - 3 jahre gut dienen kann.

so herscht dann mit dem sli gespann wieder ein gutes gleichgewicht zwischen (noch zu übertakteter) cpu, gpu und netzteil :)

ansichtssache^^ 1000w für dein cpu+660ti SLI? ernsthaft?^^ bevor man sich nen gtx660ti SLI holt, würd ich ja eher auf ne vernünftige single GPU holen.

und der 2011er sockel bei "nur" zwei karten, naja^^

Wollts ja nur als anregung geben.

natürlich hast du recht, aber es kommt auch auf die ausgangslage an. hab nunmal ne 660 ti jetzt. eine 660 ti sli kommt nach meinen recherchen in einigen szenarios an die titan ran, kostet aber nicht annähernd so viel. das 1000 w netzteil habe ich damals günstig bekommen, zudem sind 1000w die höchstleistung, was ich versuche zu vermeiden. neben den von dir genannten komponenten kommt natürlich noch die pumpe, 11 lüfter, aquaero 5 inkl display soundkarte usw.

klar, rechne mirs vor und sag mir das sind nicht 1000w ^^ aber ich habe lieber luft nach oben als dadurch begrenzt zu werden.

aber klar, du hast recht, ich bin da ähnlich veranlagt wie du

natürlich hast du recht, aber es kommt auch auf die ausgangslage an. hab nunmal ne 660 ti jetzt. eine 660 ti sli kommt nach meinen recherchen in einigen szenarios an die titan ran, kostet aber nicht annähernd so viel. das 1000 w netzteil habe ich damals günstig bekommen, zudem sind 1000w die höchstleistung, was ich versuche zu vermeiden. neben den von dir genannten komponenten kommt natürlich noch die pumpe, 11 lüfter, aquaero 5 inkl display soundkarte usw.

klar, rechne mirs vor und sag mir das sind nicht 1000w ^^ aber ich habe lieber luft nach oben als dadurch begrenzt zu werden.

aber klar, du hast recht, ich bin da ähnlich veranlagt wie du

naja 2x GTXTi kommen MAXIMAL auf 330W + großzügige 200W für CPU+ board + großzügige 100W für den rest. ein 650W NT hätte es getan^^

das mit der graka kann ich ja verstehen, ich persönlich würde aber nie midrangekarten verbinden, wenn es bessere gibt. der großteil meiner intension lag ja eher bei dem board, wenn du anscheinend nur zwei karten drauf betreibst und dann sogar noch nen vierkerner, den es ja nun als 1155socke auch gegeben hätte.

Zurück