Wasserfühlsystem für AMD Phenom II X2 550 BE (übertakten)

Blackmac93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserfühlsystem für AMD Phenom II X2 550 BE (übertakten)

So, also ich werde mir bald ein neues System kaufen mit einem AMD Phenom II X2 550 BE (der auch schwer übertaktet werden soll natürlich mit den zwei geschenkten Kernen;)) und auch eine von den (hoffentlich bald erscheinenden) neuen Nvidea-Karten. Beides würde ich gern übertakten (bei der Graka muss man halt dann gucken) und habe auch schon ein Wasserkühlsystem zusammengestellt. Möchte den Radiator oben auf das Case machen, daher auch die extra Halter.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Feedbacks und Verbesserungs Vorschläge sind gerne gesehen ;)

Eine Farge so noch nen DDR3 PC1333 Ram bei dem Cpu zu übertakten bringt nichts oder?

Dank euch schon mal :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserfühlsystem für AMD Phenom II X2 550 BE (übertakten)

Warum denn einen 3x140 Radiator? Meinst du der 3x120 reicht nicht aus? Und warum nicht die Alphacool Pumpe? Die hat doch gute Bewertungen im Test.

Die Lüfter sind aber wirklich geil vorallem das extra Kabelmanagement brauch ich solang ich noch mein altes Gehäuse hab auf jeden fall um die Lüfter draussen auch mit Strom zu versorgen:schief:

Die Schläuche mhh... weiss nicht, die sind doch jetzt nur im Aussendurchmesser 3mm dicker. Meinst du ist das besser um Knicken vorzubeugen?

Danke dir auf jeden Fall für deine schnelle Antwort:daumen:

Kannst du mir vllt auch noch was zu dem Ram sagen? Lohnt es sich wenn man den übertakten will auch ins Kühlsystem einzubauen?

420 sind wesentlich empfehlenswerter, neben der höheren Kühlleistung können die Lüfter auch langsamer drehen und sind dadurch leiser. Zumal die Fermi Grakas wahrscheinlich nette Heizkraftwerke sein werden...
16/10 Schlauch sollte man immer nehmen, der Unterschied ist immens. Ansonsten 11/8 Schlauch.
Ramkühlung lohnt sich imho nicht, vorher solltest du dein Mobo kühlen.

Na das sind doch mal Aussagen hatte auch gerade gegoogelt wegen den 420er und mehr Kühlung kann ich auf jeden fall gebrauchen, ausserdem bekomm ich den ja auch wunderbar auf mein Gehäuse muss ich halt nur nach anderen Haltern gucken.

Danke dir :daumen:

Marquis hat schon recht. ;) Dem muss man nichts hinzufügen.

Ja ok, hört sich alles logisch an:D, aber erklärt noch nicht warum du die andere Pumpe nehmen würdest;)

Weil es die gleiche Pumpe ist nur in einer anderen "Verpackung" (AGB) wenn ich mich nicht irre. Und der AGB sieht besser aus und sie ist günstiger! :D

ah ok super dank euch:D das System könnt man dann von der Leistung her,so in der mittel Klasse einordnen oder?

Das ist schwer einzuteilen, aber bei CPU only wirst du die Temps kaum noch verbessern können.

es soll ja nachher auch noch eine fermi damit gekühlt werden vllt sogar motherboard

Denke aber, dass das alles klar gehen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück