Wasser auf der Northbridge/ Wie lange warten?

summX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach zusammen,

wie das so ist ... da zerleg ich meine WaKü, um eine neue WLP aufzutragen. Sorgsam Wasser abgelassen usw. und während ich das Gehäuse hinlege, läuft aus meinem ungünstige montierten Durchflussmesser doch noch ein kleiner Schwall. Und zwar ziemlich genau auf den Northbridge-Kühler meines Asus P9. Mit Zewa komm ich da leider nicht in jede Ritze. Also ist die Frage: Passivkühler abmontieren, oder 24 Stunden warten?
Während sämtlicher WaKü-Experimente habe ich bemerkt, dass das destllierte Wasser mit Zusatz ziemlich langsam verdunstet. Langsamer als Wasser.

Hoffe, ihr habt n Tipp;)
 
irgendwo ins warme legen bei einer heizung oder sowas, dann ein oder zwei tage warten, und noch den passiv kühler abmontieren damit sich nicht irgendwo was versteckt und du vielleich auch so dran kommst um das gröbste weg zu machen.
 
Ok. Bin jetzt leider sehr limitiert, was Google angeht, da ich nur ein lahmes Tablett als Zugang habe. Finde ums verrecken keine Info, wie man den NB-Kühler demontiert. Der geht ja mit einer Heatpipe auch noch "um die Ecke"

Edit: na ein Glück war das doch halbwegs selbsterklärend. Das Ding ist ab. Wirklich gelohnt hätte sich das ja jetzt, wenn ich einen NB bzw. Mosfet Wasserkühler da hätte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es destilliertes Wasser ist, dürfte ja eigentlich nichts passieren, da es ja nicht/ nur extremst schwach elektrisch leitfähig ist, oder?
 
Theoretisch haste recht.

Aber sobalt da ne bischne Stub im Spiel ist KANN was passieren.

Und gerade , wenns unverhoft kommt.. genau an ner Stelle wo zwei LötPunkte so nahe beieinander sind ,wo selbst diese Flüssigkeit gute leitfähigkeit hat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück