Was zur Hölle soll ich zocken?

no1nexo

Komplett-PC-Käufer(in)
Was zur Hölle soll ich zocken?

Guten Tag PCGH Community,

da ich vor kurzem alle drei schriftlichen Abiturprüfungen beendet habe und nur noch eine mündliche anliegt, habe ich nun genug Zeit zum zocken.... Wenn ich nur wüsste was :(.
Bis vor 1 1/2 Jahren habe ich, mehr oder weniger aktiv, World of Warcraft gespielt (Kurz vor Cataklysm aufgehört). Zwischendrin Counter Strike und einige Single Player Titel, unteranderem andere MMORPGS getestet.
Nach dieser Zeit habe ich ausreichend Battlefield Bad Company 2, StarCraft 2 und Call of Duty MW2 und Black Ops gezockt. Vor einem Monat habe ich mit Rift begonnen, nach intensiver Nutzung des Probemonats und erreichen der maximal Stufe bin ich vorerst zu dem Entschluss gekommen, dass Rift im Endgame nicht das bietet, was ich mag.

Nun bin ich am überlegen, was ich nun zocken kann. Wie ihr sicherlich schon rausgelesen habt, bin ich nicht auf ein spezielles Genre fixiert. Momentan bin ich etwas an Crysis 2 interessiert, habe es bis jetzt aber noch nicht gekauft, weil es ähnlich wie COD sein soll.

Was könnt ihr mir also für Spiele empfehlen?

mfg Nexo

AW: Was zur Hölle soll ich zocken?

Mafia II, Assassins Creed Brotherhood, Dragon Age Reihe, Mass Effect Reihe, Medal of Honor usw

Du könntest dir mal Bulletstorm anschauen, ich finds echt gut.
Und natürlich Portal 2 :hail:

Ansonsten müssens ja nicht immer neue Spiele sein, Warcraft III wird z.B. immer noch viel gespielt und hat nicht an Unterhaltungswert verloren ;)

Ich würde auch zu Mass Effect raten, falls Du das noch nicht kennst oder z.B. Batman Arkham Asylum.

Falls du Mafia 2 noch nicht gespielt hast aufjedenfall mafia 2. Ich war zuerst so abgeneigt von dem Spiel und nachdem ich es durch habe kann ich den 3. Teil kaum noch abwarten!

Du könntest Boarderlands probieren oder Dragon Age oder viell. das Vietnam DLC zu BFBC 2 :daumen:

Zocke auch zurzeit AC:Brotherhood, ansonsten fiebere ich dem Portal 2 Release entgegen :hail:
Habe viel zu viele Spiele aufm Steam Acc, komme da schon längst nicht mehr hinterher. :ugly:

HL2...? Wenn nicht ist das absolute Pflicht! Orange Box - :hail: HL2 + Episode 1 und 2, Portal und Team Fortress 2. Damit hast du für knapp 20€
sehr lange Spaß. Gerade Half Life 2 bietet im Singleplayer eine Spielzeit, wie sie bei linearen Shootern seit Ewigkeiten nicht mehr erreicht wird.

Ne frage zu Rift: Hast du einfach intensiv gezockt oder is man wirklich so schnell auf max. Level?

Lg

Shift 2 Unleashed wäre eine alternative wenn du lust auf Renn-Simulation hast.. sonst könnt ich dir noch Europa Universalis III empfehlen, falls dir Strategie gefällt

Mir gehts allerdings oft genauso das ich nicht weiß was ich zocken soll, wird im endeffekt aber meistens d2, cs 1.6 oder wc3 :D

Priko schrieb:
Mir gehts allerdings oft genauso das ich nicht weiß was ich zocken soll, wird im endeffekt aber meistens d2, cs 1.6 oder wc3 :D

Ich glaube das hat aber jeder! Bei mir ists dann halt CSS auf das ich immer wieder zurück greife. Naja man koennte fast sagen man spielt es aus Gewohnheit.

Ist schon interessant, geht mir genau so. Meistens spiele ich dann was aus der Assasins Creed-Reihe, was de facto bedeutet das am Ende ~300 Pixelleichen den Boden zieren.

Ansonsten sag ich mal: Auf Tera/Guild Wars 2 warten, da bin ich atm heiß drauf, vor allem Guild Wars 2. Was ich bis dato gesehen/gehört/gelesen hat lässt mich gutes hoffen (also das es den genialen ersten Teil übertrifft). Das wäre übrigens meine Empfehlung, Guild Wars "Master"-Edition (Guild Wars Factions, Eye of the North und Nightfall als Box) für ~25€ beim ansässigen BlödMarkt besorgen. Das sollte für einige Stunden fesseln.

Ich glaube das hat aber jeder!

öh... nein^^ ich kenne keinen aus meinem aktiven zocker-bekannten kreis der das noch spielt.
zumal wir alle ab CSS damit aufgehört haben.

@ topic
age of mythology
alien vs predator
anno reihe
assassins creed brotherhood
bioshock
blur
bulletstorm
command and conquer reihe
crysis + warhead
darksiders (geheimtip)
dead space 2
demigod
dragon age 1 + 2
fear 2
fallout reihe
far cry 2
flatout reihe
gothic reihe
GTA 4
HL2
just cause 2
league of legends
mafia 2
mass effect 2
metro 2033
mirrors edge
nfs reihe
operation flashpoint dragon rising
prototype
pure
risen
stalker reihe
sacred reihe
shift 1 + 2
split second
spore
sstar wars the force unleashed 1 + 2
star craft 2
strangehold
the witcher
titan quest
two worlds 2
unreal tournament reihe
warcraft reihe
world in conflict
yu-gi-oh :D

Vaykir schrieb:
öh... nein^^ ich kenne keinen aus meinem aktiven zocker-bekannten kreis der das noch spielt.
zumal wir alle ab CSS damit aufgehört haben.
:D

Also ich weiß jetzt nicht was du damit meinst. Das ist für mich irgendwie unverständlich... Ich meinte nur das man sich irgendein Spiel angewöhnt, welches man immer mal wieder spielt. Ich sagte nur das es halt in meinem Fall CSS ist. Ich wollte das nicht verallgemeinern, obwohl es Millionen Spieler gibt die weit über 500 spielstunden aufm Konto haben und immer noch CSS spielen so schlecht kann es also nicht sein, falls du CSS jetzt schlecht reden wolltest.

check mal "Fallout - New Vegas" - langer Spielspaß und coole Atmo, mit den Patches und Mods auch sehr gut spielbar

Zurück