was würdet ihr an diesen Pc Verbessern 270 euro

AW: was würdet ihr an diesen Pc Verbessern 270 euro

Übriegens ich habe noch ein z77 extreme 4 m 1155 board liegen
Na, da hast Du doch mehr davon.

Kauf Dir einen günstigen gebrauchten i5 2500K, da sparst Du Anschaffungs- und mit der Zeit viel Stromkosten.

Und beim Gamen bist Du auf dem Stand der Zeit, der 8120 liegt hier in etwa auf Q9550-Niveau.:daumen2:
Alle Bulldozer-CPUs im Test: Inklusive FX-8150, FX-8120, FX-6200, FX-6100, FX-4170 und FX-4100

Das bringt ihm mit der uralt-Graka aber garnix :P
Die vorgeschlagene PowerColor mit dem NT sind gut, würde ich genauso machen :daumen:

Schwarzes PCB und 270€ und meiner Meinung nach, natürlich total subjektiv, viel schöner als die XFX. Bei der XFX stört mich der rote Streifen auf der "sichtbaren" Seite.

Edit: (link vergessen, flop XD)

http://geizhals.de/732189

Edit2:

Spar noch etwas und hol dir die Graka mit einem neuen NT zusammen, nicht, dass du dein NT oder gleich das ganze System grillst nachdem du die Graka eingebaut hast.

So ne Netzteilinvestition lohnt sich wirklich. Hab gerade gestern ein ca. 4 Jahre altes Enermax NT umgetopft und es läuft immernoch schon leise und zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:

So wie Quanti schon geschrieben hat, ist das NT totaler Schrott, ich würde zunächst ein neues NT kaufen und damit dem Ausfall vorbeugen, und dann als 2tes eine neue Grafikkarte, je nach dem was du spielst oder was für Anwendungen du nutzt. Es muss ja nicht immer eine 680/690 sein :ugly:;)

wenn ich mich richtig erinnere profitiert der FX von schnellerem Arbeitsspeicher, dann ist dein 1333 zulangsam 1866 sollten es mind. sein oder schneller wenn´s geht .
Ansonsten würd ich auch nur über eine neue Graka nachdenken.

Der profitiert nur von schnellem RAM, wenn die integrierte Grafikeinheit verwendet wird, ansonsten ist das egal was verbaut wird.

eine 7870 für ca. 200 euro, bleiben noch ca. 70 euro fürs netzteil.

Zurück