was wird mehr verkauft ? 32 oder 64 Bit

Exey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

wisst ihr ob Vista 64 Bit oder Vista 32 Bit mehr verkauft wird?
Dabei geht es auch um Komplett PCs aller Media Markt.
Ich muss es wissen, da ich einen PC meiner Firma aufrüsten soll, um unseren Kunden möglicherweise bei Vista Problemen mit unserer Firmen Softeware helfen zu können.
 
Wollte erst schreiben, dass ich 32 Bit für marktführend halte, aber dazu hab ich mal ne frage:

was vertreibt ihr denn für software? profitieren eure kunden von viel ram und brauchen diesen evtl auch? Wenn die nämlich 4GB und mehr in ihren rechnern haben, dann ist 64Bit zu erwarten.
Falls es eher "kleine" Anwendungen sind, vermute ich 32 Bit. Vorallem wegen dem großen Markt der OEM PCs.
 
Die Software ist nur zum Auswerten von Medizinischen Tests und läuft selbst auf 256 (xp) rams flüssig.
Alles was laufen muss sind HP Scanner Treiber und unsere Software die kaum Anforderungen hat.

Halte Persönlich auch 32 Bit leider für marktführend
 
dann sollte 32 Bit wohl eher zutreffen.
Alle bereiche die ich sonst arbeitstechnisch kenne, die 64 Bit brauchen, nutzen dann eh Linux, da Vista das nicht packt ^^
 
Notebooks und Fertig-PCs kommen ja afaik überwiegend mit weniger als 4GB-RAM und haben dann wohl immer Vista32 dabei. Insofern dürfte diese Version leider dominieren. :wall:
 
Die Software ist nur zum Auswerten von Medizinischen Tests und läuft selbst auf 256 (xp) rams flüssig.
Alles was laufen muss sind HP Scanner Treiber und unsere Software die kaum Anforderungen hat.

Halte Persönlich auch 32 Bit leider für marktführend
Guck mal bei HP, ob die Treiber vistakompatibel sind. Für meinen hpdeskjet 990cxi gibt es z.B. keinen Treiber für Vista. Wird zwar einigermaßen von Vista unterstützt, aber die Druckqualität mit HP-Treiber ist unter XP bedeutend besser.
Bei den HP Scannern gibt es möglicherweise keinen Vista 64 Treiber. Damit wäre dein Vorhaben schon eingegrenzt auf Vista 32.

Ich glaube auch, dass Vista 32 am weitestens verbreitet ist, obwohl ich es nicht verstehe. Vista 32 kann eigentlich nix besser als XP.
 
Also von HP aus sind Treiber vorhanden! Aber ich werd wohl 32Bit kaufen und vielleicht später 64 Bit...
Hoffe Ende 2008 ist Vista 64 weiter, da ich mir selber eine neuen PC kaufen werden... ansonsten bleib ich auch privat bei XP
 
Dann würde ich den PC sowohl mit Vista 32-Bit, als auch 64-Bit ausstatten. Dual-Boot. Das würde besser sein als die Frage: Welche Betriebssystem-Version haben Sie? Nein, tut uns leid, wir bieten nur Support für 32-Bit Systeme. Da würde ich als Kunde sagen: Vielen Dank, ich werde woanders Kunde.
 
Zurück