Was von Treiber CD installieren?

Geh auf die AsRock Webseite und lade Dir dort den aktuellen Chipsatztreiber für dein Board.

Wie schon festgestellt sind Sound und Netzwerk nötig, der Rest ist i.d.R. optional bis überflüssig.
Wenn man unbedingt den Intel AHCI-Treiber will: SATA Floppy Image ver:13.0.0.1098 oder bei Intel nach F6 Floppy suchen.

Mit Win 8 muss man sich ggf. um noch weniger kümmern. Bei dem Zweitrechner mit dem älteren H87 kümmere ich mich erst gar nicht um Sound und Netzwerk, das läuft auch so.
und lade Dir dort den aktuellen Chipsatztreiber für dein Board.
Ja und regelmäßig aktualisieren nicht vergessen. Bringt zwar nichts aber macht Spaß.

Also ich nutze die Treiber fast nie. Warum? Weil Netzwerk und Audiotreiber von Haus aus mitkommen. Wenn ich besseren Sound will bringt auch n extra Treiber nix dann brauch ich ne seprarate Karte. Was an brauchen könnte wäre höchstens Intel Treiber für SmartConnect ode Rapid Storage sofern man das nutzen will. Für den normalen Betrieb behaupte ich mal brauchst du nichts. Guck einfach in deinen Gerätemanager ob irgendwas n Fragezeichen hat. Und selbst wenn sachen wie SM-Bus kann man liegen lassen sofern man nicht akute Probleme hat.

Zurück