Was tun wenn ich mit einer GTX 1070 Lags in Spielen habe, die ohne Probleme laufen müssten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sinananas

Kabelverknoter(in)
Was tun wenn ich mit einer GTX 1070 Lags in Spielen habe, die ohne Probleme laufen müssten?

Ich habe mir grade einen neuen PC zugelegt mit folgender Hardware :

Grafikkarte - GTX 1070 Windforce 8GB

Prozessor - Intel Core I5-6500

RAM - 16GB Dual

Netzteil - beQuiet Stealth 600W

Festplatte(n) - eine 1TB HDD und eine 250GB SSD

Mainboard - MSI H170A PC Mate

Aber jetzt habe ich folgendes Problem,

mit meinem alten PC hatte ich beispielsweise in GTA 5 immer über 60FPS,

Aber mit meinem neuen PC, der eigentlich um einiges leistungsfähiger sein sollte hat
in Minecraft stabile 200 FPS (vorher 600) GTA 5 50-70 FPS (vorher 80 auf höchsten Einstellungen) spiele wie ARK und Rust laggen auch durchgehend,

aber was Lustig ist, dass das Spiel The Witcher 3 ohne Probleme auf hohen Einstellungen läuft Skyrim Special Edition läuft auch immer über 60FPS sogar wenn ich mit 4k Aufnehme.

(SELBST IN SPIELEN WIE METIN2 hab ich extreme Laggs und CS:GO habe ich weniger als 200 FPS manchmal)

Habe soweit alle neusten Treiber installiert.

CPU Auslastung ist nicht mal 100% in Spielen.
Aber GPU Auslastung liegt bei 100%, weiß nicht ob das normal ist.
Meine Grafikkarte wird auch nicht sonderlich warm oder so.

Irgendwelche Erfahrungen mit meinem Problem?

Irgendwelche Antworten die mir bei meinem Problem helfen?

Bitte um jede Hilfe, bin langsam am Verzweifeln.

AW: Was tun wenn ich mit einer GTX 1070 Lags in Spielen habe, die ohne Probleme laufen müssten?

Vorheriges System? Sicher das es die selben Grafik settings sind?

AW: Was tun wenn ich mit einer GTX 1070 Lags in Spielen habe, die ohne Probleme laufen müssten?

I5-4590 und GTX 970
8GB

Rest weiß ich nicht mehr!

Eine 970 schafft keine 80fps auf höchsten einstellungem in gta v

Auflösung 1080p?

Ja 1080p!

Alles war auf Höchsten Einstellungen, abgesehen von MSAA
das war aus

Da hast deine Antwort. msaa braucht sehr viel Rechenleistung.

Deine 1070 performt wie sie soll

Könnte an der neuen Grafikkarte liegen, oder aber auch an einer anderen Hardware im neuen Pc.

Hast du vielleicht einen GPU-Z Screenshot der GTX 1070?

LG

Ich habe mit meiner neuen Grafikkarte auch MSAA Aus,
also ich weiß nicht worauf Du hinaus willst.
Habe 50 FPS, mehr nicht.
Sogar auf Hohen Einstellungen.

Hoffe das ist richtig

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 425
  • 2.gif
    2.gif
    16,9 KB · Aufrufe: 251

Hoffe das ist richtig

Sieht gut aus soweit(Samsung Speicher), mit dem Micron Speicher soll es nicht so gut laufen und Probleme bei manchen GTX 1070 geben.

Hast du eventuell versucht die Lüfter manuell einzustellen, sodass die Lüfter der Grafikkarte nicht an und ausschalten und somit die Grafikkarte nicht zu heiß wird, welche dadurch vielleicht runtertaktet?

Den Takt der GPU manuell erhöht?

Lade dir diesbezüglich mal MSI Afterburner runter.

LG

du musst den 2ten screenie widerholen...unter last....während des games aufnehmen und dann raustabben,oder im log zurückgehen.
wir müssen sehen,ob die graka aus den verschiedenen p-stats rausgeht.

Hier der Screen bei Witcher 3, alles Höhsten (Hairworks off)

Anhänge

• 66.gif
    66.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 228

Hab ich gemacht!
Noch was?
Core Clock?
Memory Clock?

Hab ich gemacht!
Noch was?
Core Clock?
Memory Clock?

Gut.
Ne, das reicht erstmals.
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt wirklich was bringt, weil anhand deiner GPU-Z Daten unter Last, läuft deine GPU zuverlässig.
Mit der manuellen Lüftereinstellung, würde die GPU etwas Kühler laufen, musst halt jetzt austesten ob es was bringt oder nicht.

Vielleicht bremst Ja mein CPU oder Mainboard die Karte aus?
Wie kann ich Feststellen, dass das nicht der Fall sein sollte?

*Werde Morgen antworten, ich werd' erstmal schlafen gehen".
Danke für die Antworten erstmal.

Vielleicht bremst Ja mein CPU oder Mainboard die Karte aus?
Wie kann ich Feststellen, dass das nicht der Fall sein sollte?
.

Im GPU-Z, PCI-E 3.0x16 @x16 1.1 deine Grafikkarte wird vom Mainboard maximal unterstützt.

Im CPU Limit bist du, wenn die CPU in den Anwendungen 100% ausgelastet ist.

Auf dem ersten Blick macht deine Grafikkarte einen guten Eindruck anhand der GPU-Z Daten.

deine gpu-last liegt bei 99%.
das heist,deine graka arbeitet am limit,mehr geht nicht.
nutzt du nvidia experience?!
hast du alles auf ultra?automatisch das jeweilige game wählen lassen?
entweder hast du einstellungen,die nun höher liegen,als mit deiner alten graka,
oder irgendwo isn fehler.
versuch mal das powerlimit höher zu setzen.
es hat keine nachteile,erlaubt aber der graka mehr strom zu ziehen,innerhalb ihrer spezifikationen.
ansonsten sind alle werte der graka im grünen bereich.nichts auszusetzen.

Im wesentlichen wird es an Einstellungen von Windows, dem Grafiktreiber und sonstigen Zusatzprogrammen mit Hintergrundlast liegen, vermutlich auch die Spieleeinstellung. Aber die neue CPU war absolut unnötig
Der ist wegen des höheren Taktes schneller als eine Gurke von i5-6500.
Ein Xeon 1231-V3 im alten Mainboard wäre die viel sinnvollere Aufrüstung
gewesen
Intel-Prozessoren im Test: Core i5-6500, 5675C und 4690 im Vergleich der Generationen - ComputerBase

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück