Was tun mit Alten CPUs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoritzSchmidt

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Ich habe jetzt auf einen Intel I7 6700k aufgerüstet, nur weiß ich jetzt nicht was ich mit meinem alten CPU machen kann. Kann mir jemand helfen. Mein alter CPU ist ein Intel I7 3770.

Diverse Foren bieten einen Marktplatz den man nach gewisser Zeit und / oder Anzahl x Postings den Zutritt erlauben um seine Ware anzubiedern. So würde sich jetzt nur die Piratenbucht anbieten ( manche nennen den Laden auch Ebay )

- Verkaufen
- Schlüsselanhänger draus basteln
- an die Wand tackern
- 2. Computer draus bauen. Für ne Maschine zum Surfen, Schreiben und für kleinere Indietitel reicht die integrierte Grafikeinheit der CPU aus. Du bräuchtest also keine dedizierte Grafikkarte.

Ich habe mir eine i7-5820K gekauft, meine i7-2600 geht mit den Rest meines alten Rechners in den Besitz meines Neffen über wenn er Geburtstag hat. Der ist zur Zeit auf einem Core2Quad 6600 unterwegs in Kombination mit einer GTX670 und 4 GByte Ram ... Dann hat er einer i7-2600 + GTX980 + 16 GByte RAM ... ich glaube den kleinen Unterschied merkt er. :D

Hi und willkommen im Forum!

Wie wäre es, wenn du die CPU verkaufst auf ebay oder ebay Kleinanzeigen?
Wirst noch einen guten Preis dafür erzielen können :)

Habe auch noch nen guten i7 920 da liegen mit 6 GB Ram. Nur ein Mainboard kostet immer noch gute 200 € und das ist schon viel, wobei ich noch Gehäuse, Netzteil und GPU dazukaufen müsste...

Also werde ich meine CPU weiter da liegen lassen. :ugly:

@TE Wilkommen im Forum und die CPU kannst du mir schenken :P

Jetzt im Ernst, versuch sie zu verkaufen hier im Forum brauchst du 150 Beiträge oder waren es 100?? um im Marktplatz verkaufen zu können.

Ich klinke mich hier mal ein. Genau wie op, habe ich bald einen 6700k hier und will meine alte CPU verscherbeln. Was könnte ich denn für einen x6 1090T verlangen?

nur falls es jemand noch nicht weiß :)

man kann bei eBay nach beendeten Angeboten suchen und hat somit immer einen aktuellen Gebrauchtpreis seiner Waren und muss nicht jede Auktion beobachten/abwarten.

Gerade bei Intel Sandy Bridg und Ivy Bridge CPUs kann man noch gut was verlangen! Die sind ja quasi nicht gealtert, da die Leistung zwischen den Generationen bis heute ja nicht unbedingt sooo extrem ist!

Ebay würde ich nicht empfehlen, da man gerade bei großen Summen die 6% schmerzen können. Also lieber Ebay Kleinanzeigen oder Hardwareluxx oder auch einfach hier;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück