Was tun bei defektem Pin im Sockel?

Mir hat ein defekter USB Anschluss mein gutes Abit KR7A in Brand gesteckt. :heul:
Das Lustige an der Sache war, daß das Board noch lieft, nur Warmstart ging nicht mehr :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nich schlecht aber es gibt ne seite im netz wo nur sowas drauf ist da is sogar ein board drauf wo der floppy anschluß abgefackelt ist:lol:
weiß aber nich mehr wie die heist kennt die vielleicht einer

EDIT: hab sie gefunden dau-alarm
und hier das board das ich meine:
Ist mir bekannt, Dau Alarm kenn ich nur zu gut...

Nur hab ich die CPU eingesetzt, ohne Kühler, Board mehrmals ein und ausgeschaltet und irgendwann war halt der Pin weg...

Das ASUS P55T2P4 was ich zerlegte, tat ich weil ich gerad am Messen der Spannungen war und dabei jemand zur Türe reinkam und ich mich erschreckte, die Pins der Widerstände kurzschließ und nunja, mehr muss ich nicht sagen...

Einen 800er Sellerie hab ich übrigens auch mal beim Messen der Spannungen entsorgt :ugly::ugly:
Abgerutscht und so lag kurzzeitig 5V an der CPU an, was sie nicht so gern hatte...

Ist mir bekannt, Dau Alarm kenn ich nur zu gut...

Nur hab ich die CPU eingesetzt, ohne Kühler, Board mehrmals ein und ausgeschaltet und irgendwann war halt der Pin weg...

Das ASUS P55T2P4 was ich zerlegte, tat ich weil ich gerad am Messen der Spannungen war und dabei jemand zur Türe reinkam und ich mich erschreckte, die Pins der Widerstände kurzschließ und nunja, mehr muss ich nicht sagen...

Einen 800er Sellerie hab ich übrigens auch mal beim Messen der Spannungen entsorgt :ugly::ugly:
Abgerutscht und so lag kurzzeitig 5V an der CPU an, was sie nicht so gern hatte...

Ich hab köstlich gelacht. Danke. ^^

hehe

ich hab damals MSI kt266 (Oem Versoin) in Brand gesteckt. :devil:
Mit Schweißgerät (42volt ca 150 Ampere) hab ich Mobo gekillt :ugly:

So nun kommen mal meine Bilder :D System läuft auf jedenfall mit jeder Art von CPU einwandfrei (Core2Duo, P4, Core2Quad, Core2Extreme, etc)

attachment.php

Man erkennt es fast nicht...

Ausschnit:

attachment.php

Stimmt soweit, weil
1. viele Pins Masse sind und eh miteinander verbunden sind\
und
2. sich die Hersteller etwas in Reserver halten wenn doch noch neue Features dazukommen sollten.

sorry das ich moch in diesem thread nie gemeldet habe, hatte den schon ganz vergessn:ugly:

also ich hab natürlich schon cpus drauf probiert, allerdings nur c2d, also keine Ein-, oder 4-Kerner.

bilder gibts, und zwar hier: nur leider erkennt man mit meiner netten handy-cam nicht soo viel^^:

attachment.php

attachment.php

allerdings habe ich jetzt schon jemanden gefunden der mir de einen bin wieder anlötet und die anderern wieder gerade biegt (kona-biker;) )

werde das paket morgen versenden und hoffen das er mein schönes X38 board reparieren kann.:)

Zurück