Mattiderhund2
PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte fragen ob die corsair hydro series h100i sich lont zu kaufen wenn nicht, hätte ich gerne vorschläge in der selben preisklasse.
Danke schonmal im Vorraus
Danke schonmal im Vorraus

Was soll denn da verwirbelt werden wenn in unmittelbarer Nähe ein Gehäuselüfter sitzt der die Wärme nach draußen bläst?Ich kann die Kommentare wie "Luftkühlung ist besser" bei bestem Willen nicht verstehen. Da hat jemand keine Erfahrung oder keine Ahnung. Ich besitze eine H110 und würde nie wieder auf Lüftkühlung setzen.
Ergebnis: Niedrigere Gehäusetemperaturen und niedrigere CPU-Temperatur. Man muss allerdings zwei leise Lüfter dazukaufen. Falls die Pumpe rattert stellt man im Bios den Fan-Control wo die Pumpe dranhängt auf 70% Leistung. Schwupps hört man die Pumpe nicht mehr und die Temperaturen sind immer noch grandios.
Ich kann die Kommentare wie "Luftkühlung ist besser" bei bestem Willen nicht verstehen. Da hat jemand keine Erfahrung oder keine Ahnung. Ich besitze eine H110 und würde nie wieder auf Lüftkühlung setzen.
Der Grund: Ein Luftkühler verwirbelt die CPU-Hitze im Gehäuse und heizt das Innere samt Spannungswandlern auf. Die beiden Lüfter am Radiator saugen die Luft aus dem Gehäuse und pusten sie durch den Radiator oben aus dem Gehäuse.
Ergebnis: Niedrigere Gehäusetemperaturen und niedrigere CPU-Temperatur. Man muss allerdings zwei leise Lüfter dazukaufen. Falls die Pumpe rattert stellt man im Bios den Fan-Control wo die Pumpe dranhängt auf 70% Leistung. Schwupps hört man die Pumpe nicht mehr und die Temperaturen sind immer noch grandios. Eine gute Wärmeleitpaste ist natürlich auch Pflicht.
Für den Otto-Nichtübertakter lohnt sich eine Wakü aber nicht. Die Temperaturdifferenz ist bei wenig Abwärme einfach zu gering. Wer gute Kühlung bei viel Abwärme auch noch leise haben will, wird mit Luftkühlung nicht glücklich.