Was taugen solche WasserKühl dinger

• Ersteller Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was taugen solche WasserKühl dinger

Hi!

Also...

Is alles neu...

MB Gigabxte GA 870A UD3
CPU AM3 AMD Athlon X4 640
RAM G.Skill Ripjaws 2x 4 GB DDR3 1333
Graka PowerColor HD 6770
Case Thermaletake VJ4000 V9 Black Edition
NT Corsair TX 650 V2
HDD 500GB Sata2 zieht um
DVD RW & DVD Rom

Das alles... ach ja nicht ganz CPU Kühler zur zeit Arctic Cooler Freezer Extreme...welcher nicht mit rein soll...

Hi!

Also...

Is alles neu...

MB Gigabxte GA 870A UD3
CPU AM3 AMD Athlon X4 640
RAM G.Skill Ripjaws 2x 4 GB DDR3 1333
Graka PowerColor HD 6770
Case Thermaletake VJ4000 V9 Black Edition
NT Corsair TX 650 V2
HDD 500GB Sata2 zieht um
DVD RW & DVD Rom

Das alles... ach ja nicht ganz CPU Kühler zur zeit Arctic Cooler Freezer Extreme...welcher nicht mit rein soll...

AMD Athlon X4 640 = 95 Watt TDP - den könntest mit guter LÜKU noch OCn.
Wenn ich eins von meine q6600 glern hab dann OC gerne aber Vcor schön unten lassen :) so hitzig is dann auch ein B3 stepping nicht.
Also meinen 1055t mit 125 watt TDP @ 3.6 overclocked - verheizt locker 160 watt wenn net sogar mehr und den schafft ne H70 mit Bauchweh(Lautstärke mal ausn vor^^)
Kommt drauf an was du ausgebn möchtest.
Is dir OC wichtig wie weit willst ihn hoch treibn???
LÜKUS: P/L Wunder: Scythe Ninja 3. oder Mugen 2 rev B
MINI Waküs: P/L Wunder: Antec Kühler H2O 620 (wenn 2 Fans dann is die Leistung OK )
Wenn geld in größer Menge vorhanden, dann spiel einmal mit den Gedanken ,dass du dir ein CUSTOM wakü zulegst --> CPU ONLY wird wenns ne einsteiger Konfig sein soll zw 160 -180 liegn ....

Edit: Bedenke immer ,dass bei jeglicher MINI wakü du ja die kalte Luft von ausen nimmst. Ergo erwärmt sich das innere des Pcs dadurch schon um einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Am besten bist du dann wohl hier aufgehoben ;)

Gut festgestellt :daumen:
- und damit war eigentlich auch alles gesagt...

Also ich sehe die Sache ähnlich wie ruyven: Es sind im Verhältnis zu den Threads in denen es um echte Waküs geht sehr viele und die Fragen sind immer die gleichen...
Ich für meinen Teil wär für eine 3. Abteilung zwischen Luft- und Wasserkühlungen.

Abgesehen davon, dass das ein eigenes Unterforum für ~4 relevante Produkte wäre, ist es einfach so, dass Leute diese Kühlungen instinktiv als Wasserkühlung einordnen (viele Shops packen sie auch in die Kategorie) -> die Leute fragen so oder so hier an und man müsste dann viel verschieben.
Aber prinzipiell ist das ja auch berechtigt, nur für Fragen, die dreimal die Woche neu beantwortet werden sollen, sind FAQs eben da.

Ich weiß ja nicht wie du das machen würdest, aber ich würde in dem Sammelthread genauso persönlich und genau antworten wie hier. (Wenn weiterhin nur so gefragt wird werde ich mit Verweis an den Sammelthread nicht mehr antworten.)

/sign.
Und ich würde sogar mal vermuten, dass die Chance auf eine Antwort von z.B. Klutten (der alle Tests macht, aber sonst kaum im Wakübereich unterwegs ist) steigen, wenn es nur noch einen Thread gibt, den er abonnieren müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück