was spricht gegen die samsung ssd 830 ?

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
War hier im Marketplace... Ja, deswegen meckere ich auch nicht wegen den screws. http://images.anandtech.com/doci/4640/830 Series SSD 4.jpg

Hab hier zwar ein paar gesammelte Screws und sonstigen Firlefanz, aber leider keine passenden, also werd ich sie festkleben...

Edit: "passende" Schrauben entsprechend Gewinde, Kopf und Länge rausgekramt :ugly:.

Anhänge

• s830.jpg
    s830.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
hammergeile farbkombi, wie bei be quiet
schön schwarz und einwenig orange

wird perfekt in meine farblandschaft passen

Echt geil und super schnell die SSD :hail::hail::hail:

Jetzt bräucht ich nur noch nen Besseren Prozessor dann hät ich im Leistungsindex alles auf 7,9 :P

Unbenannt.jpg

Ne dann hättest du auch kein 7,9, nicht mal der 3930k schafft, das da der Windows Leistungsindex totaler Schrott ist

Oh schön zu wissen, das nichtmal der 3930k - 7,9 schafft. Dann brauch ich mir ja keine vorwürfe machen. Bin auch ganz zufrieden mit meinem Intel i5 2500k @ 4,6 ghz.
Beim einbau der SSD grad gabs ein kleines problem, das Sata kabel hat sich im Lüfter der Graka verhangen und beim starten gabs erstmal nen lautes geräusch ^^ hoffe alles ist in ordnung..

Kann ich machen. Naja bei 200 Euro kann man da schon zuschlagen. :)

Seh ich auch so ...

Na dann sind wir ja schon einige neue 830er Besitzer ;-)

Hoffe meine kommt morgen auch. versendet ist sie schon :-)

und @ lg : Ärger Dich nicht über das Desktop Kit. Man lernt ja nie aus. Gibt schlimmeres.

Bin auch mal auf die Software gespannt. Wenn das die hier ist : Samsung SSD Magician Tool - Download - CHIP Online

Welches Tool nutzt man eigentlich am besten für´s Geschwindigkeit checken ? Jemand n Tip ? Also irgendwas wo Pakete unterschiedlicher Grösse geschrieben und geladen werden usw. ...

allgemein wird hier im foum as-ssd benutzt zum performance-testen. ein andere möglichkeit ist atto, da wird die geschwindigkeit beim lesen/schreiben verschieden großer blöcke getestet. mit hdtune (pro) kannst du lese- und schreibbenchmarks mit einstellbarer blockgröße durchführen :daumen:.
wenn du as-ssd nimmst, ist das eine gute möglichkeit, die ergebnisse mit anderen nutzern hier im forum zu vergleichen und dadurch etwaigen performanceproblemen auf die spur zu kommen :)

hbf

edit: oha, 2 minuten zu spät :ugly:

Jo die Magican software ist ganz in Ordnung es gibt halt "Performance Optimation" dort steht aber nicht bei was verändert wird.. die Performance wird halt optimiert irgendwie ^^ und OS Optimation. Dort wird Superfetch, Defragmentation, und indexing service deaktiviert, und man kann noch einstellen das ein special Samsung power schema für die SSD benutzt wird..

Die Magic software hat übrigens AUCH einen performance test wo man sieht wie schnell die ssd ist!

Meine ist gerade gekommen. Habe sie in einer versiegelten Pappschachtel erhalten, innerhalb derer ein Kunststoffrahmen mit der sehr festsitzenden SSD und dahinterliegenden Quick User Manual sowie Magician Software CD lagert. Jetzt warte ich nurnoch auf mein Corsair 500R und kann endlich loslegen.

es boomt wohl, meine is auch aufm weg

wie aussieht haben wir beinahe alle ne samsung ssd 830

Also auf meiner 64GB SSD ist genau 1 Spiel (WoW), dazu die üblichen Office Produkte und Win 7 und das Teil ist so gut wie dicht. Beim nächsten Addon werde ich auf ne 128GB Version updaten müssen, das wird dann auch ne 830er (Im September).

Wie du da 6 Spiele drauf bekommen willst weiß ich nicht, mach dir da mal lieber keine Hoffnungen es sei den es sind sehr alte kleine Spiele (WoW ist ja schon ein dicker Brocken).

Also 6 spiele auf ner 64gb festplatte wäre schon ziemlich heavy, 1-2 vielleicht. Da man ja auch noch um die 10% Speicher freilassen sollte wegen der Wear Leveling technologie. Hoffe meine 256GB ssd reicht für ein paar spiele. :daumen:

Ich möchte bloß wissen, ob sie versiegelt verpackt ist, so dass man sicher weiß, dass ich Neuware bekommen habe, oder ob die bloß in so nem offenen bulk-Karton geliefert wird. :)

Meine ist auch da. Hab nicht das Desktop Upgrade Kit, aber sie kam in einer Pappschachtel mit Siegelband drum ( keine Ahnung wozu das gut sein soll ) und darin erstmal viel Luft, Verpackungsmaterial ( halt so Luftgefüllte Dinger ) und dann die Originale Samsung 830 SSD "Pappschachtel" ( nochmal zugeklebt ).

So ... mal eben aufmachen ... ;-)

Darin : Ne stabile Plastikhülle, um die SSD , Quick Manual ( englisch ) und die CD , mit Magician Software v2.3 usw. ...

Schätze die Downloadvariante der Magician Software dürfte aktueller sein.

Damit dürfte geklärt sein, dass es sich nicht um eine "Bulk" Version handelt. Sieht auch nach Neuware aus. Die Pappschachtel im DHL Paket ( was auch versiegelt war ) ist ebenfalls mit so einem Siegelklebeband zugeklebt. Kein Bulk. Kannst zugreifen. :daumen:

Zurück