ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich trau mich nicht zu oft zu Benchmarken. Da bei der Magics software sicherlich nicht umsonst die Warnung
"Frequent execution of the Performance Benchmark feature may reduce the lifespan of your SSD. please limit the use of the benchmark to no more than once per day." kommt.
Ich weiß ja nicht
Aber sonst hatte ich immer auch 504 mb. ohne das die CPU was zu tun hatte. ^^
Kommt auch immer auf´s System an, denke ich.
Und mit den benches halte ich mich auch zurück. Hab jetzt nur mal zu Beginn geschaut , ob die Werte stimmen, also nicht extrem zu niedrig sind, was auf Fehler in der Übertragung hindeuten könnte ( z.B. falscher Anschluß, falsches Kabel wegen zu niedriger Geschwindigkeit usw. ).
Jetzt wo ich sehe, es ist alles in Butter reicht mir das. Dann brauch ich auch nicht mehr benchen. Will ja keine Rekorde gewinnen, oder sowas. Mit meinem System sowieso nicht

Aber wieder die ganze zeit den Vcore zu erhöhen habe ich auch keine lust drauf.. solang der Bluescreen nur bei Prime kommt jojo machts mir nichts aus 

Und der unterschied dürfte ja eh minimal sein, auch wenn ich mich besser fühle wenn ich sagen kann "Hey meine Cpu läuft auf 4,6ghz 
. du kannst ja auch versuchshalber die hdd abklemmen für einen start. dürfte eigntlich nix bei passieren... 
. ?