was spricht gegen die samsung ssd 830 ?

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
In der Praxisleistung dürfte die drunter sein, Sandforce ist halt stark von der Komprimierbarkeit der Daten abhängig. Einen Unterschied wirst du aber nicht spüren;)

Edit: Die hat noch assyncrones Nand, was wiederum zu geringerer Praxisleistung führt

Zuletzt bearbeitet:
Der FLASH (also dauerhafte Speicher). NAND ist die FLASH Art, die in SSDs, USB Sticks etc eingesetzt wird. Nand steht für not and, was die logische Verschaltung beschreibt.
Es gibt syncrones und asyncrones Nand und syncones bietet halt stabilere Leistung.

Eine Frage, welche Schrauben sind im Lieferumfang enthalten??? Habe kein Bock das Gewinde (Befestigung am Dasktop Halterahmen) mit der falschen Schraube (würde eine Standard HDD Schraube wählen) zu verpfuschen.

Edit: werde sie einfach mit Klebeband (welches gewöhnlich zum Isolieren beim Streichen verwendet wird) ins Gehäuse kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, welche Schrauben sind im Lieferumfang enthalten??? Habe kein Bock das Gewinde (Befestigung am Dasktop Halterahmen) mit der falschen Schraube (würde eine Standard HDD Schraube wählen) zu verpfuschen.

Glaub die "Upgrade Kits" sind beim Zubehör etwas spendabler. Siehe auch :

Das Zubehör ist bei den "Upgrade Kits" umfangreicher, z.B. ein Einbaurahmen oder ein SATA Datenkabel oder so.

Evtl. sind da ja auch Schrauben dabei !?!? Vielleicht weiß da ja jemand bescheid. Ich hab noch keine SSD, schau aber die ganze Zeit auf die Preise.
Die 830er 256GB ist heute glaub ich zum ersten Mal unter 190€. :-)

Ich glaube aber eher nicht, dass ich für ein Upgrade Kit gleich 30€ mehr zahlen würde ... ;-) N paar Schrauben hab ich hier noch rumfliegen und ein Einbaurahmen war bei meinem Case eh schon dabei .... also .... günstiges Angebot, ich komme ! :D

Sooooooooooooooooooooooooo ..... gerade die 830er bestellt. 256GB. :-)

Bin jetzt auch mit dabei :D

Endlich SSD .... Juhuuuuuuu

Öhm .... neues System aufspielen .... :what: :ugly:

Argh .... ich hoffe ich krieg das ordentlich hin , meine ganzen Steam Sachen auch darauf umziehen zu lassen ;-)

Naja .... im Notfall frag´ ich Euch :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich warte auch bis die preise weiter sinken, dann bekomm ich für mein geld mehr gb. vor allem wenn man sich die preise von vor einem jahr anschaut ist dies ein indiez dafür, dass die preise grad stark sinken (werden)

constantinosand schrieb:
ich warte auch bis die preise weiter sinken, dann bekomm ich für mein geld mehr gb. vor allem wenn man sich die preise von vor einem jahr anschaut ist dies ein indiez dafür, dass die preise grad stark sinken (werden)

Nö, jetzt wird es erstmal ne Zeit lang recht stabil bleiben. Samsung etc. wollen die Produktion runterfahren zur Stabilisierung. Außerdem war der große Rutsch gerade. Der nächste dürfte noch etwas weiter weg sein, ist aber natürlich bloß my own thought. :)

Preisstabilisierung. Vorher haben alle SSD Hersteller die Preise gedrückt um Neueinsteiger vom Markt zu drängen. Da gabs mal einen Artikel, evtl findest du denn ja dadurch::google:

Weil das einmal die fast blanke SSD, einmal das Desktop Ugrade Kit und einmal das Notebook Upgrade Kit ist;)

das habe ich auch vermutet (kit), doch ich war mir nich sicher
die schreiben das auch nich dazu

ENDLICH eine günstige samsung ssd 830 64 gb bestellt

meine hdd festplatte hört sich an wie wenn eine heizung permament durchströmt wird und
dazu kommt noch seit einiger zeit ein ständiges leises doch relativ deutlich wahrnehmbares pfeifen der fesrplatte
sowie eine ultra langsame arbeitsgeschwindigkeit unter windows die auf dauer keinen spaß macht

ich weiss, 64 gb sind nich die welt, doch fürs betriebssystem, einem digitalen fotoalbum und einem halben dutzend spiele reichts genau

habts ihr tips wie man gut gigabytes auf einer ssd sparen kann?

... doch fürs betriebssystem, einem digitalen fotoalbum und einem halben dutzend spiele reichts genau

Die Fotos würde ich aber nicht auf die SSD packen. Gerade wenn Du die 64GB Variante genommen hast, würde ich reine Datensachen , wie z.B. Fotos , Videos, Musikdateien ( MP3s usw. ) , irgendwelche Datensicherungen usw. alle wo anders parken, wenn nicht auf der internen HDD , dann auf eine externe.

Ansonsten wünsche ich uns einen guten Umzug auf die SSD ;-) Bin mal gespannt, wann meine kommt. Vielleicht Dienstag/Mittwoch rum ... :)

constantinosand schrieb:
ENDLICH eine günstige samsung ssd 830 64 gb bestellt

meine hdd festplatte hört sich an wie wenn eine heizung permament durchströmt wird und
dazu kommt noch seit einiger zeit ein ständiges leises doch relativ deutlich wahrnehmbares pfeifen der fesrplatte
sowie eine ultra langsame arbeitsgeschwindigkeit unter windows die auf dauer keinen spaß macht

ich weiss, 64 gb sind nich die welt, doch fürs betriebssystem, einem digitalen fotoalbum und einem halben dutzend spiele reichts genau

Die, die KEIN Upgrade Kit ist, oder? Wie war die nun verpackt?

ich weiss es nich, hab sie noch nich bekommen
aber ich werd die ssd dann einfach in meinen sharkoon vibe fixer schieben

Also ich hab mir sicher kein Upgrade-Kit gekauft. In irgend ner Plastiktüte reicht mir das. Muss ja nicht gerade Aldi, oder Lidl drauf stehen, aber ne Butterbrottüte würd mir reichen ;-)

Ne, ehrlich ... die Kabel hab ich hier rumfliegen. Schrauben hab ich auch. Einen passenden Schacht ( im Gehäuse ) ebenfalls. Was braucht man mehr ?

Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)

Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256D)

Guck´ Dir mal den Preisunterschied an ! ;-)

Zurück