was spricht gegen die samsung ssd 830 ?

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
Tach,

ich hatte meine 256er zum spuckepreis 179 inkl. Versand (Desktop-Kit, nicht die nackte Variante) bekommen.
Ehrlich gesagt:
Den Aufpreis für das Desktopkit kann man fast sparen, wenn du für 5 € einen passenden Einbaurahemn kaufst und du schon ein Backupprogramm hast.
Alledings kostet die nackte Variante trotzdem fast 200€ (ohne Versand).
Aber ansonsten bin ich superzufrieden, trotz SATA2-Port (altes MSI 975 Mainboard mit Core2Quad).
Ist definitiv ein Performanceschub feststellbar gewesen.
Wenn du dann noch die Magicansoftware installiert und die div. Tipps zum einrichten von SSD beherzigt, dann wird man bestimmt glücklich mit der werden.

Gruß

Carsten

Hab auch seid 2 Wochen meine erste SSD und ist die 830er von Samsung .... Zugriffszeiten sind halt schon enorm im gegensatz zu ner HDD

Nö, du wirst keinen Unteschied spüren, außerdem gehört die Samsung immer noch zu den schnellsten SSDs

was meints ihr zur 64 gb version ?

für windows 7 und ca fünf spiele würd die reichen
vorausgesetzt man is kein klaustrophob

Wenn Du das Pagefile abschaltest oder auf eine andere Partition verlegst, Hybernating genauso wie die Systemwiederherstellung deaktivierst und nur kleine Spiele hast, dann mag sich der ganze Aufwand für mickrige 40 Euro vieleicht lohnen.

Anhand deines vorhandenen Rechners kannst Du das ja abschätzen. Meine Systempartition ist zwar auch nur 60 GB groß, grössere Programme und Daten liegen aber auf der 2. Partition der SSD.

Ihn der Praxis wirst du einfach keinen Unterschied spüren. Bei Kopiervorgängen innerhalb der SSD würdest du wahrscheinlich was spüren, aber wer lagert auf seiner SSD schon Daten;)

Wenn die SSD läuft und keine Probleme verursacht hat würde ich sie behalten.

wo gibts ne gute überischt bzw auflistung, wie man eine ssd speziell behandeln muss (im gegensatz zu einer hdd)?

aber wer lagert auf seiner SSD schon Daten;)
Nur um Windows jeden Tag ein paar Sekunden schneller starten zu können brauche ich keine SSD. Videoschnitt/-Konvertierung, Bildbearbeitung oder schon nur ein paar intensiv genutzte VMWare-Images machen für mich auf der SSD schon mehr Sinn. Bei solchen Anwendungen ist der Unterschied zwischen meiner alten Corsair Performance Series P64 und der neuen Crucial M4 256 sehr deutlich spürbar. Fast so deutlich wie damals beim Wechsel von HDD auf die Corsair. Beim einfachen Windows-/Programmstart merkt man den Unterschied zwischen den SSDs dagegen nicht.

Den Mehrpreis Crucial zu Samsung 830 habe ich für den Desktop nicht eingesehen, ich hätte vor ein paar Monaten doch gleich zwei 830er bei Amazon kaufen sollen.

Das Tool sollte bei der Samsung 830 mitgeliefert werden oder bei Samsung zu downloaden sein: Magican heißt die glaub ich: Support für MZ-7PC512D

Die ist natürlich höchstwahrscheinlich auf Samsung SSDs beschränkt

"ADATA SP900 256GB SSD 2,5Z SATA III The unbeatable upgrade SSD"

sagt euch die was? Wie ist die? Gestern konnte man die ja ganz günstig erwerben :D

Zurück