• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sollte ich aufrüsten?

RePnalx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was sollte ich aufrüsten?

Hallo ich habe nun meinen pc und fast alle Trile hatte ich schon mehrere montate und ich frage mich was ich lieber aufrüsten sollte.

Mein System:

i5 4590
evga 500b
asrock b85m pro4
sharkoon vg4 w rot
500 gb hdd
8gb crucial ballistix sports
sapphire r9 280x tri x vapor x

ich hatte zunächst vor als erstes mir ein neues gehäuse für 70-80euro und ein msi z97 gaming für 120-130euro zu kaufen. Sollte ich das mb und gehäuse erst aufrüsten oder doch lieber was anderes zb Graka, netzteil usw?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Was sollte ich aufrüsten?

Warum willst du aufrüsten? Was stört dich? Was fehlt dir? Was möchtest du damit machen?
 
AW: Was sollte ich aufrüsten?

Beim Gehäuse würde ich mitgehen aber was soll der Boardtausch bewirken? Was nutzt du denn als Pixelverbieger? Was wolltest du generell denn ausgeben, vielleicht wäre ja auch eine SSD etwas?
 
Warum willst du aufrüsten? Was stört dich? Was fehlt dir? Was möchtest du damit machen?

Eig. stört mich nichts auser das gehäuse da es recht groß ist und ich einen cube (gehäuse) holen wollte mit neuen mb

Beim Gehäuse würde ich mitgehen aber was soll der Boardtausch bewirken? Was nutzt du denn als Pixelverbieger? Was wolltest du generell denn ausgeben, vielleicht wäre ja auch eine SSD etwas?
Stimmt! eine ssd wäre wohl mit neuem gehäuse eine bessere wahl da am mb ja eig. nix falsch ist (auser seinem b85 chipsatz)

Ich möchte gerne eure Meinungen zu diesen Gehäusen hören:

BitFenix Shinobi Deutschland mit Sichtfenster Midi Tower ohne

AeroCool Xpredator Cube RG mit Sichtfenster Wuerfel ohne

BitFenix Prodigy M Wuerfel ohne Netzteil orange - Hardware,

und diese ssd:

120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was sollte ich aufrüsten?

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit dem " Bearbeiten Button "? Die Rennleitung mag Mehrfachpostings nicht wirklich.
Das AeroCool sieht ja niedlich aus aber ich würde da wohl am ehesten zum Prodigy tendieren. Bei der SSD würde ich eher zur Crucial greifen
 
AW: Was sollte ich aufrüsten?

Eine 120er SSD ist Unsinn für einen Spiele-PC. Der Aufpreis zu 250/256 sind nur noch 20-30€ und dann passen wenigstens ein paar Lieblingstitel mit drauf.

Ein gutes Z97-Board kostet ca. 110-130€, da liegst du schon richtig.
Aber ohne Formfaktorwechsel bringt der dir nichts. Willst du ein mATX-Board kaufen?

Wie siehts mit der Grafikkarte aus? Ist die dir noch schnell genug?
Die wird sich mit ihren 200W+ in einem kleinen Gehäuse recht schwer tun.
 
AW: Was sollte ich aufrüsten?

Wenn du dich für kleine Würfel interessierst, kennst schon das Antec P50?

Ansonsten war schon alles gesagt. Von der leistung wär nur noch eine SSD sinnvoll, dann aber was größeres. Ich würd eine 512er nehmen und alle HDDs raus. Kommt der Lautstärke zu gute.
 
Zurück