Was soll ich ändern im aktuellen Setup? 4 Jahre alter PC
Hallo Community,
ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen neuen Computer zusammengestellt und stelle jetzt fest dass ich weniger FPS als meine Kollegen habe und es für mich Zeit ist ein Upgrade meiner Hardware zu machen.
Was denkt ihr könnte vom Preis-Leistung her notwendig sein Teile zu ersetzten?
Hier mein aktuelles Setup:
ASRock H97 Pro4
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
Crucial_CT256MX100SSD1 SSD
Hitachi 1TB HDD
ASUS R9 280 Series 3GB
Crucial DDR3 8GB
Speicher spielt für mich keine Rolle, ich habe das Betriebssystem (Win 8.1 64 bit)) und die Spiele auf meiner SSD, komme mit dem Speicher klar.
Gespielt wird auf einem LG 34UM68-P 86,36 cm (34 Zoll) Ultrawide auf der Auflösung 2560x1080.
Aktuelle Spiele die ich spiele sind Pubg, WoW. Zukünftige Shooter Spiele Battlefield und Cod.
Budget: Ist für mich relativ, je nachdem bei welchen Teilen es sich Preis-Leistung technisch lohnt: High-End ist nicht nötig, für eine Graka 800€ ausgeben will ich nicht.
Würde mal von euch gerne hören was ihr mir empfehlen würdet.
Danke
Hallo Community,
ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen neuen Computer zusammengestellt und stelle jetzt fest dass ich weniger FPS als meine Kollegen habe und es für mich Zeit ist ein Upgrade meiner Hardware zu machen.
Was denkt ihr könnte vom Preis-Leistung her notwendig sein Teile zu ersetzten?
Hier mein aktuelles Setup:
ASRock H97 Pro4
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
Crucial_CT256MX100SSD1 SSD
Hitachi 1TB HDD
ASUS R9 280 Series 3GB
Crucial DDR3 8GB
Speicher spielt für mich keine Rolle, ich habe das Betriebssystem (Win 8.1 64 bit)) und die Spiele auf meiner SSD, komme mit dem Speicher klar.
Gespielt wird auf einem LG 34UM68-P 86,36 cm (34 Zoll) Ultrawide auf der Auflösung 2560x1080.
Aktuelle Spiele die ich spiele sind Pubg, WoW. Zukünftige Shooter Spiele Battlefield und Cod.
Budget: Ist für mich relativ, je nachdem bei welchen Teilen es sich Preis-Leistung technisch lohnt: High-End ist nicht nötig, für eine Graka 800€ ausgeben will ich nicht.
Würde mal von euch gerne hören was ihr mir empfehlen würdet.
Danke