Was sind mechanische Tastaturen und welche für ca. 30 €?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Was sind mechanische Tastaturen und welche für ca. 30 €?

Guten Morgen,

Ich lese des Öfteren davon, dass mechanische Tastaturen sehr gut sein sollen, aber was sind das eigentlich genau?
Und welche könnt ihr mir für ca. 30 € empfehlen?
Sie sollte am besten beleuchtet und multimedia
Tasten haben, die möchte ich bei meiner G110 nicht mehr missen ;)

LG
Daxelinho

AW: Was sind mechanische Tastaturen und welche für ca. 30 €?

um 30€ dürftest du keine gute finden! Gute kosten im allgeinen um die 100€ wie z.B. diese

Mechanische Tastaturen haben pro Taste einen eigenen "schalter", einen so genannten Switch. Beim Runterdrücken einer Taste wird ausgelöst, dass eine Art Feder Kontakt bekommt und somit Leitet. Hier ein Beispiel mit MX Blue Switches.

http://assets.overclock.net.s3.amazonaws.com/7/76/761b0078_vbattach197802.gif

Für 30€ wird es schon schwer eine Gebrauchte zu bekommen.
Vorteile dieser Technik sind der präzisere Anschlag der Tasten und ein angenehmeres Gefühl beim schreiben.
Ausserdem ist die Technik Haltbarer als Rubberdome Tastaturen.
Allerdings geht mit diesen Tasten auch eine gesteigerte Lautstärke im Vergleich zu den Silikon Dingern einher. Damit muss man auch erst mal klar kommen.

Weil jede Taste ihren eigenen Switch hat kosten die Dinger auch dem entsprechend. Kommt jetzt noch Beleuchtung oder Makro Tasten hinzu bist du schnell leicht über 100€

Zuletzt bearbeitet:

Mechanisch und beleuchtet für 30 Euro? Sag bescheid wenn du so eine gefunden hast. Ich nehm dann direkt 5. :ugly:
Wenn es eine mechanische mit Beleuchtung sein soll, dann musst du da schon mehr als 30 ausgeben. Ab 100 Euro gehts los. Wobei ich die Corsair Tastaturen nicht als "echte" mechanische sehe. Eher eine Mischung aus Rubberdomes und mechanische. Deswegen ist es auch schon in meinen Augen ein Fail. Besonders wenn man sich mal die Aussagen von einem Corsair Mitarbeiter in einem anderen Forum ansieht warum die da Rubberdomes mit verbaut haben. Weil die Spieler es wollen. Das hätte eine Umfrage ergeben. :lol:

Ok, ich habe verstanden :D Es ist also nicht möglich für das Geld eine anständige mechanische Tastatur zu bekommen :schief:

LG
Daxelinho
PS: Jabba's Laugh :lol:

Ja, leider. Noch nicht einmal eine Unanständige. :)
Höchstens gebraucht - aber auch dann ohne deine sonstigen Anforderungen.

Die günstigste Möglichkeit eine nagelneue Mechanische ohne Beleuchtung zu bekommen wäre hier: http://www.computeruniverse.net/default.asp nach G80-3000 suchen.
Günstiger geht nur gebraucht. Mit Beleuchtung wäre die von Scooteria genannte Corsair momentan die günstigste.
btw. Multimedia Funktionen lassen sich bei jeder Tastatur mit AutoHotkey nachrüsten!

Zuletzt bearbeitet:

Wobei die Belegung per Autohotkey oder sonstigem Programm in der Art den Vorteil hat, dass man sie dann belegen kann, wie man möchte. Die "fertigen" Mediatasten sind in der Regel an die üblichen Windowsbeigaben angepasst, wie z.B. dem WMP.
Den benutze ich aber höchstens mal zu Testzwecken.
Die Programme, die ich nutze, haben eine abweichende Belegung - also sind festgelegte Media-Tasten völlig nutzlos.
Vor allem, wenn sie auch noch extra auf der Tastatatur vorhanden sind - mit umgewidmeten F-Tasten per Fn (Razer, Qpad, Mionix usw.) kann ich noch leben - die oxidieren dann wenigstens nicht gelangweilt auf der Tastatur herum und belegen Platz.

mechanische Tastaturen
30 &euro?
am besten beleuchtet und multimedia

Ist nicht drin. Thema kann geclosed werden :P
Eine normale Mecha hingegen kannst du mit Glück auf Ebay ersteigern, aber ich denke, dass diese Zeiten auch vorbei sind.
Ich hab mir jedenfalls eine der Besten für 6,49EUR nagelneu geschossen.

Zurück