Was sind eure Lieblingsmonsterfilme?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!


Da demnächst Godzilla im Kino kommt und ich ein Monsterfilm Fan bin, wollte ich mal nachfragen welches eure Favoriten sind und ob ihr solche Filme auch gerne guckt?
Um mal ein paar aufzuzählen:

- King Kong
- Tarantula
- Godzilla
- The Host
- Cloverfield
- Kampf der Titanen
- Pacific Rim

noch wichtige vergessen?:what:


Mir gefallen King Kong, Tarantula, Godzilla und Pacific Rim am besten. Ich mag auch den Emmerich Godzilla und verstehe nicht warum der so schlecht gemacht wird.
Von King Kong mag ich auch die Neuverfilmung von Peter Jackson.

Hier mal ein paar Monster im Größenvergleich:

1556454_474497959349305_850013327376797196_o.jpg

Wobei ich meine das Godzilla von 98 größer war. Aber man beachte mal das Taxi und die Freiheitsstatue ganz links.:devil:

Wäre cool wenn es irgendwann auch mal ein Crossover von Pacific Rim und Godzilla gäbe.:daumen:
 
z.B.:
Big Ass Spider
Sharknado

Ich mag auch den Emmerich Godzilla und verstehe nicht warum der so schlecht gemacht wird.
ich fand ihn auch ok, aber wenn am Ende Godzilla durch Raketenbeschuss von Kampfjets stirbt ist das schon irgendwie enttäuschend, eigentlich muss er sowas fressen wie Popcorn...
 
Ja der Schluß hat mir auch nicht gefallen. Dann hätte man es lieber so machen sollen das er im Meer verschwindet oder von Steinen begraben wird... aber mit offenen Ende...;)

Sharknado soll doch absoluter Schwachsinnstrash sein ne? :D

Mir fallen gerade auch noch eher schlechte Filme ein:

- Deep Star Six
- Octalus
- Megalodon

ah und natürlich noch

- der weiße Hai
- Deep Blue Sea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mir fallen auch noch ein paar Kandidaten ein:

  • Lake Placid (schicke Krokohandtasche mit gutem Appetit;))
  • Der Nebel (Version von 2007 mit Thomas Jane)
  • American Werewolf (für damals klasse Tricks:daumen:)
  • Mimic (Kakerlaken in Menschengröße...)
  • Tremors (Kevin Bacon macht Jagd auf gefräßige Raketenwürmer)
  • Jeepers Creepers (cooles "Etwas" mag Teenie-Körperteile:D)
  • Nightmare on Elm Street (die olle Kralle Freddy Krüger ist und bleibt cool!)
  • Das Ding aus einer anderen Welt von 1982 mit Kurt Russell (netter Schocker im ewigen Eis)
Gruß
 
Jo die Filme kenne ich auch alle. ;)

Noch welche:

- Das Ding aus einer anderen Welt
- Das Ding aus dem Sumpf
- Das Relict
- Man in Black
- Critters
- Gremlins

Aber am meisten faszinieren mich Riesenmonster. In Star Wars kommen auch ein paar vor...
 
Da wären noch zu nennen:

  • Braindead, mit dem Schlachtfest wurde Peter Jackson (Herr der Ringe) bekannt...
  • Tanz der Teufel (natürlich)
  • The Descent (Höhlenforschung mal anders:D)
  • Silent Hill
  • Prometheus (wann kommt endlich die Fortsetzung...)
  • Gremlins (ich liebe die Typen, Party on:banane:)
  • The Hills have Eyes
  • Resident Evil
  • Critters (fette Alien-Igel mit großem Hunger)
Gruß
 
Die Fliege I+II von David Cronenberg war auch klasse
Ghostbusters war eine der wenigen Filme die ich mehrmals im Kino damals gesehen habe
 
Jau die sind auch gut!:daumen:

Mir fällt noch der Film "Dune" ein, die riesigen Sandwürmer!
 
Das Ding aus einer anderen Welt (John Carpenter)

Formicula

Aliens

The Creature from the Black Lagoon

Predator 2

Frankensteins Braut

Syngenor

Megalodon

Tremors 1 & 2
 
Zwar keiner meiner Lieblingsfilme, aber auch mit Monstern: Attack the Block

Die meisten wurden ja schon genannt, da fällt es schwer noch was zu finden^^
 
Monsters +++++++++++SPOILER++++++++++++


NajA Monsters sind ja eher riesen Octopussies und die sieht man auch nur kurz zum schluss mal richtig. Wobei das Wort Monsters ja falsch ist ;-) Aber ansonsten echt nen nicer film mal für Zwischendurch. Gabs mal als Bluray bei der TV TOday glaub ich zusammen mit Gone Baby Gone

ätsch:D
 
Zurück