Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden DLAN Kits?

UltraPhilSKill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann dir nicht sagen, weshalb so ein grosser Preisunterschied, aber was ich dir sagen kann ist, dass die Devolo bei mir schon seit einem Jahr ohne jegliche Unterbrechung ihren Dienst verrichten. Bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt!

Von TP-Link weiss ich, das die WLAN Router preisleistunsmäßig sehr gut sein sollen, vllt gilt das auch für DLAN Produkte von TPLINK...

Ich hatte die TP Link oder ähnliche zum testen (einen guten Deal mit dem Verkäufer gemacht: Wenns nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert durfte ichs zurückgeben): Surfen etc funktionierte wunderbar, beim Spielen hatte ich aber einen Ping, der 9999 niemals unterschritt (mehr zeigt BC2 nicht an), das kann aber genau so gut daran liegen, dass mein PC an einem andern Sicherungskasten als der Router hing:ka:

Unterschiede?

• Der Hersteller (devolo vs TP-Link)
  • Devolo hat Adapter MIT integrierter Steckdose / TP-Link nicht
  • evtl (und ich betone EVTL) ist im inneren ein anderer Chipsatz verbaut der aber den HomePlug-Standard AV200 unterstützt
Ich persönlich nutze solche Adapter seit der ersten generation mit 14MBit (brutto)
Und das ausschließlich von devolo - bisher immer :daumen:

Ich wurde die devolo nehmen einfach da sie eine integrierte steckdose haben. Soviel ich mal gelesen habe kann es zu problemen kommen wenn man die adapter in eine mehrfachsteckdose einsteckt wie z.B. Verbindungsabbruche oder sehr langsames netzwerk. Mit den devolo umgehst du das, du steckst einfach die mehrfachsteckdose in den adapter von devolo rein also steckdose->adapter->mehrfachsteckdose :)

Ich wurde die devolo nehmen einfach da sie eine integrierte steckdose haben. Soviel ich mal gelesen habe kann es zu problemen kommen wenn man die adapter in eine mehrfachsteckdose einsteckt wie z.B. Verbindungsabbruche oder sehr langsames netzwerk. Mit den devolo umgehst du das, du steckst einfach die mehrfachsteckdose in den adapter von devolo rein also steckdose->adapter->mehrfachsteckdose :)

Das ist die Empfehlung von Devolo.
Ich hatte weder mit den 14er noch den 85ern oder 200ern AV Adaptern Probleme mit Steckerleisten
Früher hing der PC und das DSL Modem via DLAN über eine Steckerleiste am Netz -> Null Probleme
Heute hängen der DVB-C Receiver (LAN Anschluss) und mein BluRay Player auch mit den Devolos an einer Steckerleiste am Netz -> wieder keine Probleme

Schwer zu sagen...
Müsstest mal Google fragen und nach Benchmarks kucken.
Außerdem kommt es IMMER auf die Verkabelung im eigenen Haus / der eigenen Wohnung an.

Was bei mir mit 120MBit läuft kann bei dir mit 130 oder nur 100MBit laufen. Das hängt von deinen Gegebenheiten ab.

der_yappi schrieb:
Das ist die Empfehlung von Devolo.
Ich hatte weder mit den 14er noch den 85ern oder 200ern AV Adaptern Probleme mit Steckerleisten
Früher hing der PC und das DSL Modem via DLAN über eine Steckerleiste am Netz -> Null Probleme
Heute hängen der DVB-C Receiver (LAN Anschluss) und mein BluRay Player auch mit den Devolos an einer Steckerleiste am Netz -> wieder keine Probleme

Ja gut, das wusste ich nicht, ich kenne es nur so wie ich es eben gelesen habe :) dann wurde ich evtl mal die tplink ausprobieren und es testen wie die leitungen so reagieren und es probleme geben wird :)

Zurück