Was sind die besten Gehäuselüfter für mich?

• Ersteller Ersteller DieGrueneKugel
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieGrueneKugel

Guest
Was sind die besten Gehäuselüfter für mich?

Hey Leute.

Habe mir jetzt vor kurzem ein Upgrade gegönnt und habe jetzt ein Evolv ATX Tempered Glass Edition neben mir stehen. Absolute Schönheit :)
Jedoch scheinen die verbauten PH-F140SP nicht für niedrige Drehzahlen gemacht zu sein. Wenn's unter die 10% PWM geht dann schalten sie sich komplett ab und springen erst wieder an wenn man den PC neustartet / aus dem Standby erwacht. Das ist doof weil gerade der Sprung von 10% zu 7% echt eine Menge ausmacht was den Geräuschpegel angeht. Zumindest bei den Lüftern denn andere zugeschaltete Lüfter machen nicht so einen großen Unterschied.

Deswegen was ist der beste Kompromiss aus diesen drei Eigenschaften: Leise, trotzdem performant und möglichst günstig?

Danke im Vorraus!!

AW: Was sind die besten Gehäuselüfter für mich?

Wenn du etwas mehr aus deiner Schatzkammer entbehren kannst, in ein paar Monaten werden die Silent Wings 3 erhältlich sein :D (wenn du so lange nicht warten kannst, die Silent Wings 2 sind auch sehr leise )

Ich habe jetzt mal ein bisschen im System rum gebastelt. Die Kühlleistung des Shadow Rock 2 mit Standardlüfter hat mir nicht ausgereicht. Jetzt sitzt auf jeder Seite ein Arctic 120mm PWM Lüfter und die Performance hat sich mal um 10 - 20 Grad verbessert, leiser ist es auch. Die drei Gehäuselüfter habe ich komplett raus genommen da die ja allesamt nicht für niedrige Drehzahlen geeignet waren und jetzt schiebt ein Pure Wings 2 mühseelig Luft rein.

Jaaaa.... die Temperaturen vom Rest sind höher :/ Ich überlege jetzt einfach zwei weitere 140mm Lüfter vorne einzubauen. Empfehlen sich da die Fractal Design, Silent Wings 2 oder 3? Oder sollte ich mich eher nach High Airflow Lüftern umschauen?

Die Fractal Design sind "high Airflow", die schieben schon @ 7V Luft durch wie verrückt ;)

Die Silent Wings 2 sind leiser, aber auch schwächer.
Trotzdem sind die Fractal Design auf 5V und 7V recht leise.

Zurück