• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sagt ihr zu dieser Konfig?

Das Gehäuse mit maximal 165mm hohem Kühler könnt schon argh eng werden für den Brocken II der mit 165mm in Geizhals firmiert. Ich bin unsicher ob da reinpasst. Musst mal abwarten ob jemand die Kombo schon mal verbaut hat und es zusammen klappt oder eben nicht.

Achja und bei 3 Sata Geräten ein Satakabel in den Warenkorb, da beim Board nur 2 bei sind, falls nicht noch ein ungenutztes rumliegt.

hab gerade erst alles zusammen gerechnet und da ich noch nen Monitor brauche, sprengt meine Konfig schon das Budget. Ich hab 1100€ inklusive Monitor. Ne Grundsatzfrage, ist die GTX 970 der R 290 so deutlich überlegen, dass ich lieber noch sparen sollte oder kann man das auch vernachlässigen?

Vielleicht wäre es in meinem Fall sinnvoller, mir ein sehr gutes Mainboard, Netzteil und Gehäuse zu kaufen, dazu einen der günstigeren i5 und eben auch ne günstige GPU. Wenn ich damit dann 2 Jahre ordentlich zocken kann und dann einfach CPU und GPU nachrüste und es dann wieder ein paar Jahre hält.... Ich hab einfach kein Bock mehr zu warten!

Was meint ihr?

Bei der CPU lohnt sich das Nachrüsten nach 2 Jahren nicht, da sind die Leistungs"sprünge" zu gering außerdem ist dann auch mindestens ein neues Board fällig . Bei der GPU wäre es aber eine Möglichkeit.

Du kannst als GPU auch eine R9-280 nehmen und die dann einfach in 2 Jahren tauschen.

Zurück