Was sagt ihr zu diesem Ping?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

eins vorneweg, ich weiß dass man mein Ping noch im grünen Bereich ist, trotzdem wollte ich mal eure Meinung hören.

Ich spiele CSS und wir haben einen neuen Server bekommen (Gamed.de EPS-Server, also nichts billiges) und auf diesem ist mein Ping net so besonders. Ich hab mal ein paar Screens im Anhang (Ping auf dem Gamed-Server, Ping auf unserm anderen Server von GC-Servers und der Ping zu Google).
Internet ist DSL 16000 von der Telekom, mein Bruder, welcher nur wenige Meter von mir entfernt wohnt, hat DSL 6000 von der Telekom und einen weit besseren Ping.

Netsettings bei CSS:
Rate "100000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_interp "0.01"
cl_interp_ratio "1"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_lagcompensation "1"
cl_predictweapons "1"
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.01"

Grüße!
recell

EDIT: Muss noch dazu sagen, dass in dem Moment des Screens mein Ping auf dem Gamed-Server sehr niedrig war, normal sind das ca 10ms mehr.
Bild 1 GC
Bild 2 Gamed
Bild 3 Google

hmm, an sich hätte es mich nich gewundert, aber wenn dein bruder nen deutlich besseren hat ist es schon komisch.
besteht antürlich auch die möglichkeit die leitung von der telekom durchchecken zu lassen, um zu schauen, ob da alles klar is. ansonsten liegt es vlt am netzwerktreiber oder router.
würd mir testweise mal die testversion von cFos laden. halten zwar viele nix von, aber bei hier hat es 20-30ms ausgemacht.

Ich find das ist normal, ist auch normal das dein Bruder nen besseren Ping hat, warscheinlich ist bei euch die Leitungsdämpfung hart an der grenze für DSL16000 so das du mehr CRC Fehler hast, und die erhöhen deinen Ping, wenn dein Bruder die gleiche Leitungsdämpfung hat aber nur DSL 6000 hat er weniger CRC Fehler und damit auch nen niedrigeren Ping.

Interessant wär halt mal zu wissen was der Router sagt, welche Leitungsdämpfung ihr habt und wieviel CRC fehler.

Haja ist genau so wie ich sagten, dämpfung geht zwar noch okay ( maximal 18db dürfen es sein ) aber ist schon hart an der grenze, was du an den ganzen CRC fehlern siehst, und deswegen wirst du auch nen höheren ping haben.

Naja du kannst die leitung drosseln lassen bei der T-Com wenn du dich beschwerst das zuviel CRC Fehler hast, hatt ich damals auch, DSL 16000 und über 3000crc fehler pro tag, und damit auch nen 50ms ping, wurde dann gedrosselt auf 11mbit und siehe da nen 17-25er Ping hatt ich danach.
Aber da must dich schon mehr als einmal beschweren und am besten noch kurzeitige totalausfälle haben damit die Techniker da mal ihren hintern bewegen *g*

Oder du bleibst dabei und must damit leben wenn du keine einbusen haben willst in der geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Drosseln lass ichs nicht, ich hab ja keine lags beim spielen, von daher sollte es ja jetzt keinen Unterschied machen.

Naja, ich bedanke mich vielmals, als wieder was gelernt :)

Es ist aber schon interessant, wie unterschiedlich so die Ergebnisse beim Anpingen sein können.

Ich habe beim gamed.de-Server den besten Ping.
Danach folgt Google und danach erst GC-Server.eu.

In deinem Fall wird es sicherlich daran liegen, dass du einfach zu viele CRC-Fehler hast.
Wenn dein Bruder allerdings 100km entfernt wohnen würde, könnte auch das Routing in Frage kommen.

Zurück