was sagt ihr zu diesem notebook?

manni-tu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Freund möchte sich ein Notebook kaufen.
Er hat mich gefragt ob dieses Notebook ok ist.
Weiß jemand von euch ob das Display ok ist?
Findet ihr noch billigere Notebooks mit ähnlicher Ausstattung?
Danke schon im Voraus.
mfg
manni-tu
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
wofür will er das benutzen?
Für office reicht das locker aber bei neueren spielen wird ihm die grafikkarte nicht reichen.
Das Panel ist OK

Ich hab auch mit acer notebooks gute erfahrungen gemacht

mfg,
diedudelsack

joa, also bei acer oder hp fährt man eig ganz gut...

leider oft so, das zwar mörder cpus festplatten und ram in den notebooks ist, aber nie ne anständige graka

Das Modell hat (sehr wahrscheinlich) ein Spiegel-Display :kotz: und deshalb würde ich es mir nicht kaufen.

Spiegel-Display (Glanz-Display, oder glare Display genannt) ist ein K.O.-Kritierium für mich.

Schade, dass diese Info nicht im Prospekt angegeben wurde. ;-( (Absichtlich vergessen?) Aber wenn ich mir die anderen Acer Aspire 6930G-58xxxx Modelle ansehe, so haben sie alle ein Glanz-Display.

Schöne Grüße,
Klaus.

das ist sicher ein LEICHT an saturn angepaßtes Nbook, aber das gleiche modell mit MN am ende statt BN gibt es hier für 750€ Notebooks Acer Aspire 6930G-584G32MN

da und bei amazon steht 2,5 Stunden akkulaufzeit.

scheinbar is das bei saturn das gleiche, nur mit blueray statt DVD, dann wären die 100€ mehrpreis auch vertretbar. vergleich mal die techn. daten: Acer Aspire 6930G-584G32MN 16 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

aber evtl. is auch irgendwas anderes leicht abgewandelt...

aber die 9600m GT, also ne viel bessere gibt es unter 17 zoll nicht, die ist schon gut. aber trotzdem langsamer als 80€-desktopkarten. Nbooks+gaming is nunmal nicht so einfach.

das ist sicher ein LEICHT an saturn angepaßtes Nbook, aber das gleiche modell mit MN am ende statt BN gibt es hier für 750€ Notebooks Acer Aspire 6930G-584G32MN

da und bei amazon steht 2,5 Stunden akkulaufzeit.

scheinbar is das bei saturn das gleiche, nur mit blueray statt DVD, dann wären die 100€ mehrpreis auch vertretbar. vergleich mal die techn. daten: Acer Aspire 6930G-584G32MN 16 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

aber evtl. is auch irgendwas anderes leicht abgewandelt...

aber die 9600m GT, also ne viel bessere gibt es unter 17 zoll nicht, die ist schon gut. aber trotzdem langsamer als 80€-desktopkarten. Nbooks+gaming is nunmal nicht so einfach.

ja ist das gleiche nur ohne blu-ray.
danke für die tips
was sagt ihr denn zum prozessor?

PS: wie kann ich das Bild verkleinern?
hab versucht es direkt im Formular durch ziehen zu verkleinern allerdings wird die Änderung irgendwie nicht gespeichert

also, die CPU ist o.k, damit kannst du auch unter vista wunderbar mit arbeiten. für games kommt halt drauf an, was du spelen willst. bei so was wie videoediting oder MP3-decodieren usw. merkt man evtl. nen unterschied von 2,0 zu 2,5GHz, aber sooo groß wird der spürbar nicht sein.

ich hab ein acer aus der 5920g-reihe. meines hat ne 8600m GT (die ist ein bisschen schwächer als die 9600m GT) und 2x2,4GHz, ist quasi der 15,4zoll-vorgänger von dem oben. ich kann "sogar" noch fallout 3 sehr gut spielen. crysis hab ich nicht probiert, wird aber auch laufen, nur natürlich nicht auf hohen details. ich sag mal: ganz aktuelle games müßten auf mittleren details noch klappen, wobei es im einzelfall halt gff. doch nicht geht, vor allem bei AA/AF aktiviert.

ps: das bild müßtest du halt mit nem tool wie irfanview oder paintnet verkleinern und neu hochladen ;)

meiner meinung nach ist der cpu eher misst ich hab mir auch ein notebook mit so einem cpu gekauft und unter vista ist das murks.

und xp aber okay beim spielen jetzt wohl gemerkt

also bei mir hatte das notebook ständige lade hänger was nur bei vista autrat und dann habe ich mir eins geholt wo ein 2,4 drin war und dann war es wieder gut

aber ok gut ich sprech von crysis also alles andere war ok aber ich denke wenn er das teil ne weile benutzen will sollte der takt etwas höher sein

Also ich habe mal ausprobiert wie viel CPU Takt man brauch um noch aller außer Spiele ausführen zu können und wenn ich meinen AMD 4600x² per FSB und Multiplikator auf 600 Mhz runtertakte dauert es zwar ein wenig lang,reicht aber eig auch ...,zum spielen natürlich nich,ich finde aber trotzdem das man für diesen Preis bessere CPU´s bekommen könnte

Die Graka geht für den Preis find ich in Ordnung in niedrigen settings kannste auch damit noch das meiste zocken

Zurück