Was sagt ihr zu diesem Notebook?

Gamefruit93

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Ich wollte mir bald ein Notebook zulegen, mit dem ich unterwegs ein bisschen spielen kann (Um High End zu zocken hab ich Zuhause einen PC), Musik hören, BluRays gucken und ein bisschen programmieren.
Ich habe auch schon eins gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören hier die Daten:

• Turion II P560 2x 2.50GHz
• 6144MB RAM
• 500GB HDD
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB
• 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA
• HDMI
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Webcam (0.3 Megapixel)
• Multi-Touch Trackpad
• 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768)
• Windows 7 Home Premium
• Li-Ionen-Akku (4400mAh)
• 2.50kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Spiele für zwischendurch:
Left 4 Dead 1/2
Counter-Strike: Source
Dead Island
Garrys Mod

Sowas eben.
Das sollte für meine Ansprüche genügen oder?
Was meint ihr? ;)

was hast du denn für eine preisklasse?
eine GT525m liegt leistungstechnisch über der mobility 5650 und die bekommt man schon in laptops der 400-500€ klasse mit einem modernen i3/i5

wenn mich nicht alles täuscht ist laut dem changelog der bios versionen der fehler schon behoben.
ansonsten kühlpad unter den laptop. selbst ein wenig erhöht zeigt schon bei den meisten genug wirkung.

in der preis/leistungsklasse hab ich sonst keine alternativen :-(

ich steh selber vor der wahl, fujitsu oder asus.
testberichte sind bei beiden super (für den preis)

wenn mich nicht alles täuscht ist laut dem changelog der bios versionen der fehler schon behoben.
ansonsten kühlpad unter den laptop. selbst ein wenig erhöht zeigt schon bei den meisten genug wirkung.

in der preis/leistungsklasse hab ich sonst keine alternativen :-(

ich steh selber vor der wahl, fujitsu oder asus.
testberichte sind bei beiden super (für den preis)

Hm okay,
Habe sonst noch den hier gefunden:
ASUS A53SV-SX487V | Geizhals.at Deutschland

Damit sollten meine Anforderungen doch einigermaßen laufen oder?
Ich denke sogar der wirds.

ja schon klar, aber wie kann ich anhand der produktbezeichnung herausfinden ob das jetzt braun oder silber ist?
bei den produktfotos findet man beide farben.

ja schon klar, aber wie kann ich anhand der produktbezeichnung herausfinden ob das jetzt braun oder silber ist?
bei den produktfotos findet man beide farben.

Beim Shop nachfragen denke ich mal.
Bei Saturn steht die Farbe dabei.
Ich werds mir in meinen Markt liefern lassen, oder zu mir nach Hause mal sehen.

Tu mir einen gefallen und nimm ein notebook mit intel cpu
Ein turion mit 2 x 2,5 ghz ist genau so wenig geeignet wie ein 4 kerner Amd mit 1,5 ghz
Stell dir vor du zockstt nen spiel was nur 2 kerne ausnutzt, da kannst du sofort nen atom nehmen :ugly:

Tu mir einen gefallen und nimm ein notebook mit intel cpu:
Warum Dir, hälst Du Anteile an Intel? Es ist doch das Problem von Gamefruit93, wenn er unbedingt eine AMD-CPU möchte. Wie sie Leistungsmässig einzuordnen ist findet man ja problemlos im Netz heraus. Eine der Benchmarkseiten wurde ja schon genannt.

ASUS A53SV-SX487V | Geizhals.at Deutschland

Damit sollten meine Anforderungen doch einigermaßen laufen oder?
Da Dir die Akkulaufzeit wohl völlig egal ist (war keine Anforderung) und die kleine Auflösung beim Spielen nicht stört könnte das passen. Oder läuft die Sonderanfertigung bedeutend länger wie das bei ComputerBild getestete Vergleichmodell? 3 Stundenn halte ich mittlerweile für lächerlich, da die mit Sicherheit nicht unter Last erreicht werden.

Warum Dir, hälst Du Anteile an Intel? Es ist doch das Problem von Gamefruit93, wenn er unbedingt eine AMD-CPU möchte. Wie sie Leistungsmässig einzuordnen ist findet man ja problemlos im Netz heraus. Eine der Benchmarkseiten wurde ja schon genannt.

Da Dir die Akkulaufzeit wohl völlig egal ist (war keine Anforderung) und die kleine Auflösung beim Spielen nicht stört könnte das passen. Oder läuft die Sonderanfertigung bedeutend länger wie das bei ComputerBild getestete Vergleichmodell? 3 Stundenn halte ich mittlerweile für lächerlich, da die mit Sicherheit nicht unter Last erreicht werden.

Ich denke ich kann aus erfahrung sprechen.
Ich hab selbst nen notebook mit amd cpu, und nen main pc mit amd cpu, und finde amd auch allgemein besser.
Aber intel hat eben die besseren produkte zum zocken.
Kannst ja mal versuchen mit dem vierkerner da starcraft ll zu zocken:schief:

Zurück