Was sagen diese Werte aus ?

Gepettox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho

wie schon in einem vorherigen Thread diskutiert habe ich mal testweise ein RAID0 gebaut ;) Ich weis natürlich dass ein RAID mit SSD´s sinnlos ist aber die Neugier hat doch gesiegt.
Leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus was die ganzen Werte angeht. Der neugier wegen habe ich mal n Test laufen lassen mit ChrystalDiskMark.

Unbenannt.jpg

Es handelt sich hierbei um 2 OCZ Vertex 3 60GB

Nur zur Gaudi wollte ich nun mal von euch Profis wissen was diese Werte nun aussagen was die Geschwindigkeit angeht. Sind die Geschwindigkeiten normal für ne SSD oder sehr schnell oder einfach nur grottig?

Danke schonmal an euch

MFG

Sieht auf den ersten Blick nach ner relativen guten Geschwindigkeit aus. Musst mal n bisschen damit arbeiten und gucken ob die Stats so konstant bleiben.

Danke schomal für den Vergleich. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne 840 EVO zuzulegen.

Werde aber trotzdem noch nen secure erase durchführen und dann nochmal den test laufen lassen ob sich was getan hat. Soll ja angeblich was bringen.

theoretisch nimmst die werte einer Vertex 3 und verdoppelst diese...dann hast die theoretisch machbare Leistung eines Raid0 Konfiguration! Bis auf den 4k wert (dateien kleiner stripesize) können natürlich nicht von einem Raid profitieren. Das man im alltag keinen spürbaren vorteil bemerkt hast du ja evtl. schon selber bemerkt (kann man widerum auf den 4k wert zurück führen der von einem Raid nicht profitiert)

Klar bringt dir ein Secure erase einen temporären vorteil beim benchen!

Zurück