Was plant Nvidia da?! GTX 390?

Wobei die ersten DX11 Spiele sicherlich noch auf sich warten lassen ;)

Jup das stimmt natürlich, aber ich hoffe auch mal das der Leistungsabfall am Anfang net so krass is wie es bei DX9 zu DX10 war! Bestes Beispiel war ja wohl crysis! Nichtsdestotrotz freu ich mich echt auf die nächste Graka-Generation vorallem 40nm und hoffentlich Flächendeckender Nutzung von GDDR5 Dann kann man wieder Transistoren sparen beim Speicher-interface!

mfg Clemi

Fällts euch auch auf? Guckt mal auf die WLP Reste :ugly:

attachment.php

Also hab jetz mal Wärmeleitpasten verglichen!
Oben rechts und unten links!

attachment.php

Bitte melden wär sagt die beiden ähneln sich!!! :ugly:
Wohl niemand, die ähneln sich in keinster Weise, so nen Anfängerfehler macht doch nen guter Faker net, Da ist das mit den nicht vorhandenen Einkerbungen für die Stromanschlüsse in der Abdeckung schon nen besseres Argument für nen Fake!

PCI Bridges erscheinen mir in diesem FAll sinnlos, damit könnte man sich spätere Treiberentwicklung für Octa-Sli gleich sparen!

Was jetz mit nvios gemeint ist weiß ich net, bitte um aufklärung! :)

mfg Clemi

Also mal ehrlich - eindrucksvoll, wie schnell sich einige auf solche abstrusen Sachen einlassen! :D Ganz davon abgesehen, dass das schon technisch gar nicht umsetzbar ist aufgrund der Verlustleistung und der Größe und des Designs des Kühlers.
Noch bevor ich den Text durchgelesen hatte, habe ich mir das Bild angesehen und hatte sofort den Eindruck, dass da jemand mit Rendertechnik und vermutlich auch Photoshop rumgespielt hat. Allein die Heatpiperohre sind wirklich offensichtlich!
Ansonsten aber guter Fake, mit noch etwas mehr Arbeit daran (fehlende Bauteile, DVI-Buchsen, etc.) und etwas grafischem Feintuning könnte man da sicher etwas draus machen.

PCI Bridges erscheinen mir in diesem FAll sinnlos, damit könnte man sich spätere Treiberentwicklung für Octa-Sli gleich sparen!
wie willst du einen pci-anschluß auf 4 GPUs verteilen, ohne eine pci-bridge zu benutzen?

Was jetz mit nvios gemeint ist weiß ich net, bitte um aufklärung!
zentraler chip für die ein- und ausgänge (DVI & Co), den jede GT200 Karte hat und braucht.

Nope, da der Slot immer noch nur 75W bereitstellen kann, ergo 5x 75W -> 375W.

Daneben find ich irgendwie keinen NVIO und auch beim Speicher schauts irgendwie seltsam aus...
Ich frag mich da zwangsläufig doch, ob das auch nur im Ansatz genug Saft zum Betreiben von 4x GT200b's ist, macht pro GPU 93,75W (und der "Rest" der Karte brauch ja auch bissl was ..) ..... weiß ja net, aber so weit ich weiß zieht nVidia's überarbeitetes Stromspar-Schatzi doch ein "wenig" mehr, ich vermiss da ein paar 8pin-Stromanschlüsse, die 295 kommt ja auch mit nem 6er und nem 8er daher .... :ugly:

Also: Entweder hat nVidia ne Möglichkeit gefunden den GT200b mit weniger Strom gleich schnell zu betreiben, oder uns erwartet die am heftigsten untertaktete Karte aller Zeiten (oder hier kann jemand zwar Photoshop gut bedienen, aber net rechnen):D

Auch die Kühlkonstruktion ist "fragwürdig": Sieht nach Alu-Pipes und nem schön kompakten Alu-Kühlblock aus .... für 4 GPUs ? Mhhh .... *mutig* ... oder das geht einher mit dem wundersam gesenkten Verbrauch der GPUs (siehe weiter oben) ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Thornscape

Nachdem ich das Erscheinungsdatum auf der tscheschischen Homepage gesehen habe, was nen halben Tag nach Themeneröffnung war, ist mir mittlerweile auch klar das es egal wie es gemacht ist ein Fake is!! Dennoch in Anbetracht Nvidias Lage siehe HD4890X2 hätte es auch durchaus möglich sein können!!! Aber da wir mittlerweile soviele Punkte gefunden haben die nicht umsetzbar wären (Kühlung) haben wir uns mittlerweile drauf geeinigt das es ein FAKE is! OK?!

@ Bucklew

Schau mal bitte auf dem Bild ohne Kühler, auf dem vorderen PCB links oben das ist definitiv eine Sli-bridge!

ahhhhhh ok sry!!! Habe mich verlesen gehabt, ja stimmt die Fehlt wirklich!

Danke nochmal für die Nachhilfestunde! :P

mfg Clemi

Also hab jetz mal Wärmeleitpasten verglichen!
Oben rechts und unten links!

attachment.php

Bitte melden wär sagt die beiden ähneln sich!!! :ugly:
Wohl niemand, die ähneln sich in keinster Weise, so nen Anfängerfehler macht doch nen guter Faker net, Da ist das mit den nicht vorhandenen Einkerbungen für die Stromanschlüsse in der Abdeckung schon nen besseres Argument für nen Fake!

Ich kann da auch keine Gemeinsamkeiten festellen...es handelt sich jedoch eindeutig um einen Fake.

hmm...^^

Stimmt wenn man genauer hinschaut, gerade jetzt nachdem einige die Fehler aufgedeckt hatten.:D

Naja....ich war nur entrüstet über so einen Pfusch, nur wegen einer Leistungskrone..^^

GRuß
Axel

Ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb Nvidia einen Nachfolger der GTX295 bringen sollte...schließlich ist die 4870X2 bisschen langsamer, kann aber aufgrund des Preises gut mithalten.

bei nur 4x 6Pin brennt leitung bei Furmark durch:ugly:

ich erkenne das als Fake wegen Speicheranordung.

Kleines Quatsch:
Quad SLi mit 4x Geforce mobile GTX260
Dann wäre es realitisch,

Zurück