Was passiert, wenn die Southbridge überhitzt?

El-Hanfo

Freizeitschrauber(in)
Was passiert, wenn die Southbridge überhitzt?

Ich wollte mal wissen, was passieren kann wenn die Southbridge überhitzt.
Kommt es dann zu einem Freeze, oder passiert etwas anderes?

MfG

AW: Was passiert, wenn die Southbridge überhitzt?

öhm, ich denk ma des gibt nen freeze oder pc schaltet sich ab

Ja wird freeze geben aber dafür braucht es schon einiges die zu überhitzen,da sie eigentlich nur die "unwesentlichen" Sachen steuert.

Der Kühler wurde von meinem Pappeluftkanal für meine Graka verdeckt :wall: und ich hoffe, dass es der Grund war für die Freezes. Da nehme ich lieber höhere GPU-Temperaturen in Kauf :D

MfG

Ja wird freeze geben aber dafür braucht es schon einiges die zu überhitzen,da sie eigentlich nur die "unwesentlichen" Sachen steuert.

Naja das überhitzen geht leider sehr schnell wenn man Übertaktet oder einfach nur sch* kühlt.

Und so unwesentlich sind die nicht, aber hast ja extra Anführungsstriche gemacht.. denn wenn die NB überhitzt kann schnell der Memcontroller hinüber sein... dann wars das echt.. =/

Freezen muss das system nicht zwingend, es können auch einfach nur nach und nach sich Fehler häufen, wie z.B. Systemabstürze, Datenverluste, usw.

Es kann auch sein das sie vorübergehend funktioniert problemlos und erst stpäter den Geist aufgibt... also einfach nur leicht "angekratzt" ist und somit die Lebensdauer geringer ist, mehr nicht.

lg
Norse

Naja das überhitzen geht leider sehr schnell wenn man Übertaktet oder einfach nur sch* kühlt.

Und so unwesentlich sind die nicht, aber hast ja extra Anführungsstriche gemacht.. denn wenn die NB überhitzt kann schnell der Memcontroller hinüber sein... dann wars das echt.. =/

Wir reden hier von der "South Bridge" :schief: :ugly:

Hängt da nicht PCI-E und Festplattencontroler an der SB?
Denke es könnte dann vllt. zu Bildfehlern oder Datenausfällen und abstürzen kommen.

mfg el barto

Ich dachte schon,dass die SB einen Schaden hätte. Ich konnte bis eben keine USB-Geräter benutzen.
Nach einigen Reboots gings es zum Glück wieder.
Wäre auch nicht so schlimm, wenn ich mir ein neues MB holen müsste.:D
Ich hänge nicht so stark an meinem MB.

MfG

Edit: Furmark sieht grade gar nicht aus! :wall: Das Bild flackert so rum und der Donut hat einen harten Rand.
Edit 2. : Crysis läuft normal :huh:

Zurück