was nütz mehr mhz bei arbeitsspeicher

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
was nütz mehr mhz bei arbeitsspeicher

HI
Ich überlege mir neue ddr3 riegel zukaufen und da hab ich jetzt eine frage was bewirkt mehr MHz bei arbeitsspeicher. (1333,1600oder1866).

Danke für jede antwort im vorraus.

SRY wegen rechtschreibung ist nicht mein ding.

AW: was nütz mehr mhz bei arbeitsspeicher

Im praktischen Einsatz nutzt dir mehr Takt so gut wie gar nichts. ;)

PS: Nur weil Rechtschreibung nicht dein Ding ist, heißt das nicht, dass du sie komplett ignorieren kannst.

aber warum giebt es dan 1333 und 1600 und 1866mhz? und das zu hohen breisen.

Weil es sich besser verkauft.
Weil es Leute gibt, die glauben es bringt was.
Weil es manche Leute brauchen um stark zu übertakten wenn die CPU keinen freien Multi hat.
Weil die Hersteller damit mehr Geld machen können.
Weil die Hersteller zeigen wollen was sie tolles können.
Weil mir jetzt nichts mehr einfällt, vielleicht fällt einem anderen ja noch was ein. ;)

Weil es Bencher gibt, für die jedes Prozent was bringt und diese 1-2 Prozent kann die höhere Taktung bewirken. :D

Mehr würde mir auch nicht einfallen :D

Weil Lianos GPU den Arbeitsspeicher nutzt. Wenn dieser höher getaktet ist, steigt auch die Framerate an.

Hier mal der Test dazu: Test: Welcher Speicher für

Ja, einzig Liano gewinnt durch schnelleren Speicher an Leistung. Das liegt vor allem an der Graka, da diese vom Arbeitsspeicher abgreift. Je schneller also die Anbindung ist, desto mehr FPS können Zustande kommen.

Im Grundsatz gillt das alles über 1333MHz keinen Effekt mehr hat und Geldverschwendung ist! Da Firmen Geld verdienen möchten ist Marketing alles und 2000MHz Ram klingt halt für jemand der nicht so viel Ahnung hat einfach besser!

Der Preisunterschied zwischen 1333er und 1600MHz ist kaum erwähnenswert! Weshalb ich auch den 1600er kaufen würde!
Aber wirklich viel Plus an Leistung bringt das nu wirklich net!
Dann doch lieber doppelte Kapazität, denn das merkt man!:daumen:

Zurück