was neues muss her

alexissss

PC-Selbstbauer(in)
es geht um mein Sharkoon Vaya Vaya | SHARKOON Technologies GmbH

meine hardware besteht aus

Gigabyte ga-970-ud3
AMD fx 6300 ohne oc
Noctua nh-d14
Asus hd 6870 dc2
Samsung ssd 840 serie 120 gb

da es für mein system solangsam zu klein wird

muss was anderes her
das problem ist ich kann mich nicht endscheiden
in frage kommen

HAF XB CoolerMaster HAF XB Wuerfel ohne Netzteil schwarz - Hardware,
CM Storm Trooper CoolerMaster CM Storm Trooper Big Tower ohne Netzteil schwarz
Corsair Carbide 540 Air Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel ohne Netzteil schwarz

begebenheit 2 grosse büroschreibtische auf L form für meine frau und ich

bei den haff dachte ich weil man die stapeln kann
tropper nunja männerspielzeug und blickpunkt im wohnzimmer.

so da das gehäuse auf den tisch soll habe ich halt bei den würfeln gewisse bedenken in sachen Lautheit

was sagt ihe

HILFE

Das storm trooper kann ich dir nur empfehlen ist echt gelungen. Ich verstehe nur nicht ganz wie/wo du ihn aufstellen willst da musst du bedenken das der trooper über 13 kilo wiegt.

das gewicht ist nicht das problem
80er 90er jahre 2cm 4kantrohrrahem mit vollholzplatte

Corsair Vengeance C70 ist liegt mir nicht
ich sehe da nur ein werkzeugschrank

an den arc dachte ich auch schon nur das front mesh (filtereinsatz) ist meist sehr lose

@ztrew stehl dir ein rechtwinklige 7 vor oben recht in der ecke soll er dan stehen

ca 40 cm neben meiner tastatur(sitzplatz)

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel ohne Netzteil schwarz konnte ich gestern mal mit eigenen Augen "bewundern", schon schick, Fenster ist gut integriert...aber ist schon ziemlich breit, und lauter Mesh ohne Filter :/

aber Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde ich auch empfehlen, sehr gutes P/L-Verhältnis

beim StormTrooper und HAF hätte ich zu große Befürchtungen, das man sich das über sieht...und ob das vom Style so ehegattintauglich ist?

edit: vielleicht das fractal design R4 oder das ein oder andere Nanoxia Gehäuse, von beiden Firmen gibt's unterschiedliche "Farben" und sind meist noch bißchen gedämmt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie findest all gehäuse schick die bisher genannt wurden
sie hat zurzeit coolermaster K280

beim haf xb dachte wir schon darüber nach das sie später auch ein bekommt
und beide aufeinander stellen da diese funktion gegeben ist

sie findest all gehäuse schick die bisher genannt wurden
sie hat zurzeit coolermaster K28

hui, ok :)

oder ihr "verteilt" Bitfenix Prodigy(s) oder Phenom(s), scheint mir eher eine Style- als eine Platzfrage zu sein, oder irre ich mich?

edit: oder ihr stapelt das Node oder G3, kann man normales ATX Board behalten, weiß ja nicht wie viele Festplatten ihr nutzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)ok, dann doch ATX-fähige Gehäuse...ich würde ja Fractal Design oder Nanoxia empfehlen, super P/L Verhältnis, gedämmt, viel Platz und edel-schlicht, passt überall

Wenn der Kasten auf dem Tisch steht, brauchst du doch kein so massives Gehäuse. Unter dem Tisch tritt man schon eher mal dagegen...

Zurück