Was muss ich an meinem PC für 2011 ändern?

AW: Was muss ich an meinem PC für 2011 ändern?

Welches Netzteil würdet ihr den empfehlen, was diese eigenschaften hat. Ich bitte euch auch immer den Preis im Auge zu behalten? Für einen Tip beim CPU Lüfter wäre ich auch sehr dankbar. danke.

@TE
Wieviel kannst/willst Du ausgeben? Wie schon empfohlen wurde, kannst Du die CPU beibehalten und eine der erwähnten GTX460 oder HD6850 für um 150€ plus ein
Netzteil nachrüsten. Wenn Du für die GraKa mehr ausgeben kannst, um so besser.
Die Performance- Unterschiede zw. der HD5770 und den vorgeschlagenen Karten kannst Du dir hier gut anschauen; Leistungsaufnahme-Diagramme sind auch dabei:
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6850_hd_6870_test/index34.php

Netzteil-Vorschlag: Cougar A450 450W ab €54,80
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
oder -
Spar-Tipp und gut: Arctic Power Fusion 550R 550W ab €40,90
Arctic Power Fusion 550R 550W ATX 2.2 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Zwei gescheite Lüfter, am besten 120mm; - für Front u. Heck oder, wenn die nicht reinpassen eben kleinere; sollte man auch ins Auge fassen.
Wenn Du zB. eine günstige HD6850 + Arctic NT + 2 Lüfter wählst, kannst Du mit um die 210€ inkl. Vers.ko. hinkommen.
Hast du einen vernünftigen CPU-Kühler? - Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Ein günstiger und brauchbarer Kühler (CPU Kühler, nicht Lüfter ;-) ) wäre der Coolermaster Hyper TX3. Hatte den vor meinem Noctua auf nem i5-750 und war eigentlich zufrieden. Ist halt nicht der leiseste, doch dafür nicht mal € 20.- teuer. Gäb sonst noch von Scythe, Arctic Cooling, etc. brauchbare Kühler, die nicht so extrem teuer sind und trotzdem brauchbar. Wenn du jedoch richtig übertakten willst und noch was Luft nach oben haben willst, wäre wohl der Scythe Mugen Punkto P/L der Favorit.
Gute Netzteile findet man von Be Quiet, Enermax, Nesteq, Seasonic, Arctic Cooling, OCZ, Thermaltake, etc. . Persönlich hab ich derzeit meine Liebe zum Nesteq gefunden, da es einfach saugeile Eigenschaften hat. Da ist nicht nur das Netzteil teilmodular, sondern die Kabel selbst sind auch modular, können also nach Bedarf zusammengesteckt werden. Leider sind die Nesteq Netzteile nicht gerade die billigsten (das 500W gibt es ab € 62.-). Günstiger wären da wohl die Be Quiet Pure Power und OCZ. Das OCZ ModXStream Pro 500W gäb es ab € 46.- und das Be Quiet Straight Power E6 400W wäre ab € 50.- zu haben.
Ein Tip noch: beim Netzteil würd ich nicht am falschen Ende sparen, sprich in irgend ein NoName Netzteil mit irgendwelchen Traumangaben zum Spottpreis investieren, denn dies kann z.T. böse in die Hose gehen. Das Netzteil ist wie das Herz des PCs, es versorgt ihn mit Leben. Ergo sollte man es auch bissel wie ein Herz betrachten ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hay,

Also ich würde sagen das vielleicht dein Prozessor nicht mehr so bombe mithalten kann. Du solltest schon auf einen 9XX aufrüsten. Also an der Grafikkarte wird es wohl nicht mägneln. Wenn sie von Sapphire sein sollte, kannst du noch bischen am Takt und Leistung was ändern damit sie mehr Power hat. Ich weiß nicht was für ein Arbeitsspeicher du hast (ob DDR2 oder DDR3).
Wenn du DDR3 hast sollte es aber vollkommend ausreichend sein. Bin eher Gigabyte und Asus-Fan wenn es um Mainboards geht. Deshalb kann ich Dir nicht viel dazu sagen. Aber so wie deine Hardware ist sollte dein Netzteil noch reichen. Aber beim Aufrüsten von Graka und Co wird es doch etwas Knapp mit dem Strom^^.

Mein System:
AMD Phenom ii x4 965 Boxed (3,6GHz Übertaktet)
GaIL 8GB DDR3 1333 MHz (2x 4GB)
Xilence Modular 750 Watt
Gigabyte 870A-UD3 (rev. 2.1)
Sapphire HD Radeon 6870
:daumen:

Zurück