Was muss bei Crossfire und Sli beachtet werden? welche Graka?

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Benutzer ( microsoft ) Hallo User ( apple ) :D

Ich besahß eine XFXHD6970 die ist leider Kaputt gegangen. Ich wollte die Grafikkarte wieder kaufen in der asus edition aber die ist nicht lieferbar. deswegen will ich 2 schwächere karten kaufen und die im SLI oder Crossfire modus verwenden. was muss ich beachten? geht das mit mein Motherboard ( 880GA-UD3H ) ? NT : 650 Watt. und wenn es geht dann welche grafikkarte ? wenn es nicht geht warum gibt es diesen 2ten slot?

Macht auf dem Brett keinen Sinn, da der zweite Slot nur x4 angebunden ist. Ist zwar ein x16 Slot, aber elektrisch nur mit 4 Lanes, ergo macht CF wenig Sinn.

Edit: Hier, auf diesem Bild sieht man sehr gut, dass der zweite Slot nicht vollständig mit Kontakten ausgestattet ist: http://www.gigabyte.com/fileupload/product/2/3758/3890_big.jpg. Zu gebrauchen sind solche Slot eben für Karten, die mit PCIe x4 angebunden werden, wie z.B. die Asus U3S6 Karte.

Hatte selber zwei SLI- Systeme und muss sagen, es lohnt sich nicht. Kauf dir stattdessen lieber zB ne GTX 570.

Hi,

Ich habe eine XFX HD 5830 in meinem Rechner und jetzt habe ich bei ebay eine zweite ersteigert
und ich kann nur sagen es lohnt sich!
Bei Battlefield 3 habe ich mit einer Grafikkarte 71 FPS (Frames) und im Crossfire habe ich 120 FPS.
Das ist schon ein Unterschied, aber ich habe meine Grafikkarten auch übertaktet!!!!

mfg

Zurück