• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was meint ihr zu diesem System?

BEEFMAN83

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich war schon ne weile nicht mehr PC(Hardware)-mäßig unterwegs, und bin dementsprechend auch nicht mehr so auf dem laufenden..

hab vorhin in einem Laden nen alten Bekannten getroffen, und der hat mir mal eine Angebot für einen PC Gemacht..

war bei 899€ hab mal die Sachen bei Mindfactory rausgesucht und würde in ca bei 750€ liegen ...
hab mal nen Screen in den Anhang...

was meint ihr dazu? was könnte man besser machen, wo könnte man sparen? reichen denn 400W für ein Netzteil?

Gruß Chris

Hi

Also jetzt noch mal nen Sockel 775 rechner zusammenschrauben is nicht sehr empfehlenswert!!!
Das Netzteil würde nicht ganz ausreichen! Lieber ein 500W Markennetzteil natürlich(BeQuiet, Seasonic etc.) und gut is!
Zum RAM: Hier würde auch ein gutes 800er pärchen reichen! Ersparnis so 10€
Zur Graka: Die kannste auch durch eine HD4850 austauschen! Ersparnis so 50€ und die is moderner!!!!
Der Rest is soweit Ok bis halt auf die Tatsache, dass der Sockel 775 schon tot is oder spätesten im Februar sein wird!!

MFG

Rate dir auch zu nem P45 Board, di beswegen sich teils auch schon um die 100€
Das Netzteil würde reichen
Und warum jetz kein Sockel 775 mehr?, die neuen Corei7 sind mit ddr3 und x65 board ziemlich teuer, ne möglichkeit wäre es vllt noch auf die phenom zu warten, aber die werden auch net allzu günstig werden..wenn Geld natürlich keine Rolle spielt dann nen corei7-sys.

Naja ich würde nicht sagen das es sich nichtmehr lohnt noch auf den Sockel 775 zu setzen weil noch nicht feststeht wie lang der neue Sockel bestehen bleibt weil der eigentlich für Srver vorgesehen ist das einzige was im moment kaufbar ist ist ein AM2+ Board und dann im Februar auf den PHenom 2 aufrüsten!!
Sonst ist die Zusammenstellung ok bis auf ein Stärkeres NT mit etwa 450-550W wäre empfehlenswert dann das MB durch eine Asus P5Q Pro tauschen und die GTX gegen eine 4870 tauschen kostet etwa 20€ mehr!!
MFG

Hi

Also jetzt noch mal nen Sockel 775 rechner zusammenschrauben is nicht sehr empfehlenswert!!!
Das Netzteil würde nicht ganz ausreichen! Lieber ein 500W Markennetzteil natürlich(BeQuiet, Seasonic etc.) und gut is!
Zum RAM: Hier würde auch ein gutes 800er pärchen reichen! Ersparnis so 10€
Zur Graka: Die kannste auch durch eine HD4850 austauschen! Ersparnis so 50€ und die is moderner!!!!
Der Rest is soweit Ok bis halt auf die Tatsache, dass der Sockel 775 schon tot is oder spätesten im Februar sein wird!!

MFG

Gerade jetzt würde ich mir 775 kaufen, da der jetzt im Preis fallen dürfte.
4850 ist nicht schneller als 9800gtx+, die sind im Schnitt gleichschnell, das wurde in meinen Threads ua. ausdiskusstiert

Klar ich hab ja nicht geschrieben dass er es nicht tun soll sondern dass es nicht sehr empfehlenswert ist!! Und man kann auch darüber streiten ob der 775 bald weg sein wird!!!

Man kann auch durchaus auf den Deneb warten wenn man undbedingt wissen will ob der dann den Core 2 Duos weit davonrennt!!

MFG

Oh je, ich seh schon, ich bin viel zu lange weg von der Materie.. ich muss mich also doch mal selber einlesen.. und mich nicht auf andere zusammenstellungen Verlassen (damit sind jetzt nicht euer Tipps gemeint... Ihr versteht schon..)

dann werd ich wohl morgen nochmal schnell die aktuelle PCGH kaufen und mich bissel einlesen..

aber danke euch trotzdem, das ihr mir helfen wolltet ;)

Gruß Chris

----------------------------------------------

Edit: noch ne kleine Frage: Bezieht sich das "jetzt keinen 775 Sockel Pc mehr bauen" nur auf den 775 Sockel, oder auch auf den CPU?

naja wie gesagt werd mich demnächst mal bissel einlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr dazu? was könnte man besser machen, wo könnte man sparen? reichen denn 400W für ein Netzteil?

Also die 400 Watt reichen locker, die Kiste wird so nicht einmal 200 Watt unter Volllast ziehen.
Ich würde auch lieber zu einem P45 Board greifen, wenn du übertakten willst, dann kannste den RAM behalten ansonsten tuts auch stinknormaler billig DDR2-800 CL5 RAM. Anstatt der 9800GTX+ solltest du lieber 20€ mehr investieren und eine 4870 holen.

MFG

Edit: noch ne kleine Frage: Bezieht sich das "jetzt keinen 775 Sockel Pc mehr bauen" nur auf den 775 Sockel, oder auch auf den CPU?
Das bezieht sich auf das System mit LGA775 also Board und CPU.

Die Anmerkung mit den sinkenden Preisen kann ich nicht nachvollziehen, das ist vielleicht bei GraKas so, nicht aber bei Prozessoren bzw Boards, hier wird nichts günstiger, es wird eher teurer, auch und gerade im Vergleich zu kommenden Produkten (z.B. ein P4/641 für 60€ ist einfach sau teuer, zumal der auch nicht mehr in neusten Boards arbeitet).

Hier solltest also nach Möglichkeit nochmal etwas warten, so um die 2 Wochen und dann ggF nochmal etwas 'rumlesen', es ist ja nicht so das 'die Konkurenz' schläft...

Das bezieht sich auf das System mit LGA775 also Board und CPU.

Die Anmerkung mit den sinkenden Preisen kann ich nicht nachvollziehen, das ist vielleicht bei GraKas so, nicht aber bei Prozessoren bzw Boards, hier wird nichts günstiger, es wird eher teurer, auch und gerade im Vergleich zu kommenden Produkten (z.B. ein P4/641 für 60€ ist einfach sau teuer, zumal der auch nicht mehr in neusten Boards arbeitet).

Hier solltest also nach Möglichkeit nochmal etwas warten, so um die 2 Wochen und dann ggF nochmal etwas 'rumlesen', es ist ja nicht so das 'die Konkurenz' schläft...

wie mans nimmt

Die schnelleren 775 CPUs wie den Q9550 oder den E8600 werden sicherlich nicht günstiger werden, eher noch teurer.
Schließlich will Intel ja die neuen an den Mann bringen.
Was im Sommer mit den 775er passieren wird, hängt davon ab, wie gut der Core i5 gehen wird.
Dann kann es passieren, dass die High End CPUs vom 775er schnell von der Bildfläche verschwinden werden und man lässt nur ein paar billige zurück.

Zurück