Was lohnt sich mehr ?

Eagle-Eye

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um ein wenig Rat von den Profis zu bekommen.
Habe ein PCGH Abo und bin durch dieses auch auf das Forum gekommen.

Es geht darum ob ich für z.B Arma2 eher einen Quad Core kaufen sollte oder doch lieber eine GTX260 ?

Leider hab ich nicht mehr so viel Ahnung wie früher und bin da nicht mehr so auf dem Neusten ^^

Also konkret: Was würde den besseren Leistungsschub in Spielen! bringen ?

Ach ja ich spiele in 1680x1050 und lege wert auf ein schönes Bild was ja ziemlich viel Leistung in Arma2 benötigt.

Naja, wenns was bringt, dann bringt beides nicht sehr viel, so schlecht ist deine GraKa ja auch nicht und die CPU ist auch ganz OK.

Würd dir raten, etwas zu warten und erst dann aufrüsten, wenns wirklich was bringt.

Meinst du echt ?

Ich meine für die Hardware die demnächst raus kommt habe ich schon 10x kein Geld und wenn ich dann wieder warte kommt wieder das neuere.

Sich über einen Hardwarekauf zu ärgern ist Sinnlos wie ich meine.
Nur soll das Geld eben an die richtige Stelle kommen.

Also konkret: Was würde den besseren Leistungsschub in Spielen! bringen ?

Ach ja ich spiele in 1680x1050 und lege wert auf ein schönes Bild was ja ziemlich viel Leistung in Arma2 benötigt.

Hast du denn den Eindruck, dass das Spiel nicht mehr richtig läuft?
Einzig eine andere Grafikkarte würde sich lohnen, aber nur für ein einziges Spiel neue Hardware zu kaufen halte ich nicht für sinnvoll.

Sonst hätt ichs nicht geschrieben.
Ich meine für die Hardware die demnächst raus kommt habe ich schon 10x kein Geld und wenn ich dann wieder warte kommt wieder das neuere.
Ja und nur weil etwas neu raus kommt, ists noch lange nicht besser/schneller, insbesondere bei Prozessoren...
Sich über einen Hardwarekauf zu ärgern ist Sinnlos wie ich meine.
Nur soll das Geld eben an die richtige Stelle kommen.
Nur wo ist die Richtige Stelle, wenn das System gar nicht lahm ist??

Ich zocke grade Arma 2 auf normale einstellung
Textur details Hoch die anderen auf normal einstellung .
spiel ist noch schlimmer als Crysis (Hardware mäßig)

grad mal so bei 19 zoll flüßig

quad 3.6ghz /260 gtx

Am ehesten bringt noch eine schnellere Grafikkarte was, da in relativ hoher Auflösung spielst und dann die Grafikkarte limitiert.

Ob es eine "vernünftige" Entscheidung ist, liegt an Deinem Budget und deiner Einstellung. Ich persönlich finde, wenn ein Lieblings-Spiel in der gewünschten Auflösung und Detailgrad nicht mehr läuft, ist das durchaus ein legitimer Grund für eine Aufrüstung, viel logischer als das Alter oder die nominelle Leistungsfähigkeit der Hardware.

hm, ja da trisst du meine Einstellung noch am genausten.

Ich denke es widr eine GTX260, da mir die großen Ati´s zu viel Strom fressen.

Jo GTX 260 hab ich mir auch geholt und mein Kumpel auch (hat fast das gleiche sys wie du) und wir haben fast eine Verdopplung der Leistung.

mfg

Dein System reicht noch voellig aus. Wenn du dir jetzt ne 260 holst kannste immer noch nicht ARMA 2 bei vollen Einstellungen zocken. Wenn du auf DX11 wartest dann kannste dir in einem halben Jahr spaetestens ne gescheite Graka kaufen die arma bei maximalen Details fluessige FPS erreicht.

...Eure Argumente sind alles irgendie gut^^

Ich habe gehört das die HD5000er dieses JAhr noch rauskommt !?
Das hört sich schon interessant an mit DX11 aber ich denke es kommt erst im Winter und das dauert schon noch sehr lange.

Naja ich flieg morgen ne Woche in den Urlaub, vielleicht bin ich danach schlauer^^...

Eagle-Eye

Zurück