Was leistet die Logitech G19s wirklich?

G19 oder die G19s oder doch lieber eine andere?

• Logitech G19

Stimmen: 6 25,0%
  • Logitech G19s

Stimmen: 2 8,3%
  • Nimm eine andere?!

Stimmen: 13 54,2%
  • Eine billige reicht!

Stimmen: 3 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Berakestor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Bin relativ neu hier und ich weis auch nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe, aber ich fange einfach mal an:D
Ich wollte euch mal nach der Meinung zu der G19s bzw. G19 fragen. Ich bin zurzeit auf der suche nach einer neuen Tastatur und bin auch bereit dafür +-125€ auszugeben. Ich habe mir schon vor einigen Monaten die G19s angeschaut und fand diese eigentlich auch ziemlich gut, meine Frage ist nun was haltet ihr von der G19s und wo liegt der genaue Unterschied zur G19. Ich glaube sogar in einen PCGH Video auf Youtube habe ich gesehen das sich die G19s zur der G19 nicht unterscheiden soll, bis auf ein paar optische Aspekte, könnt ihr diesen zustimmen? Also kann man noch ohne schlechten Gewissen die G19 Kaufen oder würdet ihr zu der G19s wechseln die ja wesentlich neuer ist?
Vielleicht hat ja einer die G19/s und kann mir ein Statement zu dieser schreiben, oder vllt. könnt ihr mir ja eine andere/bessere empfehlen (aber dann bitte mit Begründung:D) ich hoffe ich blickt durch meine Frage noch durch:D
Danke für eure Antworten und eure Hilfe!:)

G19s: http://www.amazon.de/Logitech-Gamin...&qid=1390508139&sr=8-1&keywords=logitech+g19s

Ich bin stolzer Besitzer einer G 19. Ich kann dazu nur sagen, dass die Unterschiede rein optisch sind. Technik ist genau das selbe. Was mich aber gerade wundert ist, dass die G19s 30 € billiger ist als die non s. Wenn du dir die G19(s) holst würd ich dir empfehlen noch FalNet mitzuinstallieren( kannst auch Skype und Teamspeak[Testversion] über den Bildschirm steuern. Ich find die G19 hat schon ihre Vorteile gegenüber anderen Tastaturen. Wenn du z.B. grad am zocken bist kannst du nebenbei videos auf youtube schauen oder Skype steuern ohne aus dem Spiel rausgehen zu müssen.

Also die Logitech G-Serie (alte Version ohne das s, mit = Neueauflage ;) ) ist gut auch wenn sie älter sind. Hab selber noch 2x die G11 im Einsatz.
Die G19 war zu teuer damals für mich sonst hätt ich sie auch. Auf jeden fall Leben sie sehr lange, kannst also bedenkenlos zugreifen.
Und so wie es scheint soll es ja die und keine andere werden. :)

Edit: Die Neuauflage ist billiger da sie bevorzugt verkauft werden sollen. Das heist aber nicht das die alte schlechter ist.
Machen sie bei vielen Produkten, die auslaufen so. z.B Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure beiden Antworten, ich habe gerade noch anderes Tests etc. gelesen und es steht fest die G19s wird es sein:D Mal hoffen das sie noch in der nächsten Zeit Irgendwo ins Angebot kommt:D

20130418_120529.jpg 20130418_120336.jpg 20130725_111917.jpg
ich habe 3 g19 bei mir,eine meine perle,eine ich im gebrauch und eine für den lan-pc.
ich werde bei denen bleiben,es sei denn,es kommt eine die noch besser ist.
ich meine damit aber kein refresh,der keiner ist,bis auf nen farbigen streifen.

ich kann nicht mehr ohne display...
vor allem wegen meinen temps,und takte,die ich immer gerne im auge behalten will.

Ich habe mich jetzt für die G19s entschieden, ich fahre morgen zu Media Markt und gucke sie mir da noch einmal an, dort kostet sie auch nur 135€ :) Und noch einmal Danke an euch beide!:D

Das Teil ist hauptsächlich überteuert, mehr als 50€ sollte man nicht für ne Rubberdome ausgeben.

Dann lieber ne Mecha die auch 10mal länger als ne Rubberdome hält.

Ich find die G19 hat schon ihre Vorteile gegenüber anderen Tastaturen. Wenn du z.B. grad am zocken bist kannst du nebenbei videos auf youtube schauen oder Skype steuern ohne aus dem Spiel rausgehen zu müssen.

Ich hatte die G19 auch mal bis sie einem Cola-Attentat zum Opfer fiel. :ugly: Ich persönlich hab mir damals vom Display mehr versprochen. Es ist zwar ne nette Spielerei aber die Bedienung über die Software und über die Tasten kam damals direkt aus der Hölle (hat sich heute vielleicht geändert) und ich hab das Ding später einfach nur noch Temps und Load anzeigen lassen. Das war zwar in den ersten Tagen ganz interessant aber irgendwann guckt man auch nicht mehr hin.

Letztendlich halte ich die Tastatur für recht überteuert. Wenn Eure auch mal kaputt gehen sollte, schraubt sie mal auf und guckt Euch das Innenleben an. Da hab ich mich damals echt gefragt, was daran 150,- Euro wert gewesen sein soll. :D

Das Teil ist hauptsächlich überteuert, mehr als 50€ sollte man nicht für ne Rubberdome ausgeben.

Dann lieber ne Mecha die auch 10mal länger als ne Rubberdome hält.

Ebenfalls meine Meinung. Dazu ist das Tippgefühl um Welten besser, aber wenn die Spielereien wie ein Display wichtiger sind...

Wenn du doch eine Mecha Probe tippen willst:
Geh mal in einen Media Markt, Saturn oder was es bei dir sonst noch so gibt und tippe die Switches probe, den Switch Typ findest du heraus, indem du einfach eine Tastenkappe abnimmst. Die Farbe gibt den Switch Typ an. (Blau=MX-Blue, Braun=MX-Brown, Rot=MX-Red, Schwarz=MX-Black) Wenn der Schwitch nicht aussieht wie Kreuz ist es keine mechanische Tastatur. Wenn du dir einen ausgesucht hast, kannst du ja einfach im Internet nach Tastaturen mit deinem Lieblings-Switch suchen. Du wirst sehen, es lohnt sich.

Es sei denn du bist einer dieser Laute die sich nur auf Chiclet wohl fühlen. :D
Wobei das bei der G19 ja auch nicht der Fall wäre.

Große Schwäche, die beide G19 seit etwas mehr als einem Jahr haben ist die Software zum Verwalten des Displays, Beleuchtung, Makros etc., die ist, seit sie "überarbeitet" wurde der reinste Schrott. Zwar schön klicki-klicki bunti bunti, aber Schrott.

Große Schwäche, die beide G19 seit etwas mehr als einem Jahr haben ist die Software zum Verwalten des Displays, Beleuchtung, Makros etc., die ist, seit sie "überarbeitet" wurde der reinste Schrott. Zwar schön klicki-klicki bunti bunti, aber Schrott.

Ich kenne die "überarbeitete" Software nicht aber ich fand schon die Version von vor ca. 2-3 Jahren ziemlichen Schrott.

Bevor du dir eine mechanische Tastatur zulegst, würde ich verschiedene Modelle testen. Jeder Switchtype (also Red, Brown, etc.) hat ein anderes Auslöseverhalten.

Es gibt einerseits die Schalter mit Taktiler Rückmeldung, das heißt, du spürst kurz vor dem Auslösepunkt einen leichten Stoß. Dazu zählen die Brauen und die Blauen Schalter (der Blaue schalter gibt zudem noch ein deutliches Klicken ab, wenn er auslöst).

Dann gibt es noch die Linearen Schalter. diese fühlen sich immer gleich an, also merkst du nicht, wann sie auslösen. Das sind die Roten und Schwarzen Schalter.

Vielleicht kommen einige schon einmal wegen dem Sound nicht in Frage.

Finde heraus welche zu dir passt und welche nicht.

Hier noch einige Beispielmechas:

MX Blue:

-Corsair Vengeance K70 (auch mit anderen Switches verfügbar)
-Roccat Ryos MK Pro (auch mit anderen Switches verfügbar)

MX Red:

-Gigabyte Aivia Osmium
-Corsair Vengeance K60

MX Brown:

-Logitech G710+
-Tesoro Durandal Ultimate G1NL

MX Black:

-Steelseries 6gV2
-QPad MK 50

So, hoffe das hilft ein bisschen.
Wie gesagt, eine ''perfekte'' Mecha gibt es nicht, zumindest können wir die dir nicht vorschlagen. :)

Zurück