• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was Könnte verbessert werden?

CherryHD

Schraubenverwechsler(in)
Was Könnte verbessert werden?

Ich besitze derzeit folgendes System:

Prozessor: i7 - 2600k
GraKa.: HD 7970 Ghz Edt. 3GB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3 (Mhz weis ich nicht, ist auch ein NoName RAM)
Mainboard: No Name

Wäre es nötig bei dem momentanen Games aufzustocken wenn man auf 1080p Ultra spielen möchte? Oder könnte man ein tick mehr performence herrauskitzeln wenn man den RAM und das Mainboard austauscht?

lg

AW: Was Könnte verbessert werden?

Also wenn wir mal in Grafikkarten schauen, dann ist eine R9 280x früher eine HD 7970 GHz gewesen, bzw. beide bauen auf dem gleichen Chip auf.
-----> Radeon HD 7970 GHz Edition vs. R9 280X - Should I upgrade? - Graphics cards > Should I Upgrade? - Reviews : ocaholic

daher lohnt sich ein Upgrade eigentlich nur wenn du dir eine R9 290 holst. Die wiederrum ist jedoch für 1080p ein wenig overpowered. Ich würde nicht aufstocken, sondern eher noch 1-2 Grakagenerationen warten.

Gruß Flo

Normalerweise sollte so ziemlich alles was aktuell auf dem Markt ist in FullHD noch gut laufen, bei den absoluten Krachern vielleicht nur "High" statt "Ultra" was aber kein Beinbruch ist.

Wenn aufgerüstet werden soll würde ich eher die Grafikkarte durch eine schnellere ersetzen da man fast immer im GPU-Limit ist, erst recht bei deiner durchaus noch sehr fixen CPU - letztere kann man übrigens auch recht leicht übertakten sollte da ein bisschen Dampf fehlen.

Persönlich würde ich an dem System nichts machen wollen - wenn mehr Leistung nötig ist müsste man die HD7970 durch etwa eine R9 290 ersetzen und den 2600K in die Gegend 4-4,2 GHz übertakten (was fast jeder 2600k problemlos schafft).

Eine SSD als Systemplatte, hebt die gefühlte Performance deutlich an. Wenn du noch keine SSD hast, wäre das die sinnvollste Investition.

Zurück