Was Kann mein pc wirklich

i7 4770K + H87-Mainboard ist sinnlos. Wann hast du die Kiste gekauft? Wenn noch keine 14 Tage vergangen sind, kannst das Zeug noch zurück senden.

Na eben! Was nützt dir ne "K" CPU wenn du kein Z87er Brett hast. -.-

Entweder lässt du dir den 4770K durch einen Xeon 1270 ersezen, oder durch ein Z87er Brett statt einem H87er, was genau so viel kostet.

Du hast dir echt einen Bären aufbinden lassen, gelinde gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Mainboard, das den H87-Chipsatz in sih trägt, kannst du nicht übertakten, was die Vorteile einer K-CPU (z.B. i5 4670K oder i7 4770K) zunichte macht.

Nimm lieber ein Mainboard mit Z87-Chipsatz, z.B. das Gigabyte Z87X-D3H.

Hast du noch einen starken Kühler? Der müsste für Haswell drin sein, wenn OC betrieben wird.

Vielleicht postest du deine Hardware mal genauer damit man im Falle des Falles noch andere Unstimmigkeiten fixen kann

Ich habe null ahnung merke ich grad. ich habe noch ca. 7 tage zeit um die sachen zurück zu schicken bzw einzutauschen.
Aber ich habe null plan was ich besser hätte machen können, kannst du mir helfen?

Was dient dort als Gehäuse? Die Auswahl ist wirklich durchwachsen. Mal so auf die schnelle, die CPU als Boxed, als Board das Gigabyte Z87X D3H, als Kühler der EKL Brocken2, bei der Karte die GTX 770 Twin Frozr gaming von MSI beim NT das Bequiet E9 450 oder für weniger Geld das SystemPower S7 450 und die SSD von Crucial aus der M500 Reihe

Was dient dort als Gehäuse? Die Auswahl ist wirklich durchwachsen. Mal so auf die schnelle, die CPU als Boxed, als Board das Gigabyte Z87X D3H, als Kühler der EKL Brocken2, bei der Karte die GTX 770 Twin Frozr gaming von MSI beim NT das Bequiet E9 450 oder für weniger Geld das SystemPower S7 450 und die SSD von Crucial aus der M500 Reihe

Der te scheint kein übertakter zu sein :) xeon + h87

Sehe grade es gibt nen paar in Berlin die sich auskennen. aber was würdet ihr mir hier im netzt empfehlen? Also was ist am besten zum ändern.

Sehe grade es gibt nen paar in Berlin die sich auskennen. aber was würdet ihr mir hier im netzt empfehlen? Also was ist am besten zum ändern.

Jup, berliner, faaassst :)

Na du musst halt fragen beantworten. Deine nutzung kennen wir ja jetzt, willst du auch übrrtakten?

Man könnte noch locker 100euro einsparen ohne das du weniger leistung spüren wirst.

Zurück