Was kann man besser Übertakten?

• Ersteller Ersteller Gast1714770604
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1714770604

Guest
Was kann man besser Übertakten?

kann man AMD CPUs besser Übertakten als Intel ?

AW: Was kann man besser Übertakten?

Ich würd mir eher darüber Gedanken machen wieviel Leistung ich jetzt brauche und OC nur als Absicherung für die nächsten Jahre sehen.
Der absolut falsche Weg wäre eine CPU mit geringer Leistung zu kaufen,
durch OC die Leistung auf ein akzeptables Nivea zu heben und in ein paar Jahren dann doch wieder zu wenig zu haben.

ich glaub die federn sind schwerer aber zur frage die geben sich nicht viel ich schätze die fx8xxx gehen ein bisschen mehr als intel der rest gibt sich nicht viel

Nehmen wir mal theoretisch an ein AMD-FX läuft mit einem höheren Takt als irgendein i5-K.
Ich nehm mal stark an du willst mit der CPU spielen.
Was wär jetzt vernünftiger? Eine CPU mit maximalen Takt die unter Luft nur sehr schwer und laut zu kühlen ist, wo fast kein Spiel von den acht Kernen wirklich profitiert.
Oder ein i5 der bei weniger Takt mehr Frames erzeugt und dabei viel kühler und leiser ist?
Ich würd auf den hohen Takt pfeifen.

Meinst du mit "besser" weiter oder einfacher?
Weiter kommst du mit AMD. Sofern du die nötige Kühlung dafür hast versteht sich. ;)
Im Alltag ist der Unterschied aber gering. Hier und da sind 4,5GHz drin. Mal mehr mal weniger.
Natürlich hat ein 3570k bei 4,5GHz mehr Leistung als ein FX6300 bei 4,5GHz.

Besser ist relativ. Mir persönlich macht das OCen mit AMD einfach mehr Spaß einfach weil man mehr Möglichkeiten hat. Intels BLCK tritt mir da ziemlich auf den Schlips.
Man kann die beiden nicht wirklich vergleichen, weil sich die Architekturen einfach zu weit entfernt haben.

wenn du 24/7 oc vorhast sind beide erstmal gleichgut,bei intel ist glaube ich der maximale multi 53,kann mich auch irren,auf jedenfall kommst du dann nurnoch wenig mit bclk oc weiter,also für extreme oc ist amd besser.
zu 24/7 oc:
die amds brauchen viel mehr strom und haben weniger leistung pro takt.
ich würde dir einen i5 3570k empfehlen.

Zurück