• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was kann ich für diese Combo verlangen?

Ratty0815

Freizeitschrauber(in)
Was kann ich für diese Combo verlangen?

Hey meine lieben,
ich plane meinen Rechner auf Luft umzurüsten und hätte evtl. sogar schon jemanden der meine Wakü samt Gehäuse & dem Rampage II Extrem @ Mips abkaufen würde.
nur weiß ich nicht genau was ich für die Combo verlangen kann bzw. was Realistisch wäre.

Die Teile:

1x ASUS - Rampage II Extreme @ ASUS Rampage 2 Extreme Kühler Set Nickel Pom
1x Cooler Master HAF 922 Windows
2x XSPC RX480 Quad Radiator
1x Magicool Plexiac 400 Ausgleichsbehälter
1x Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT
1x Laing DDC-Pumpe 12V Pro
1x Laing Aufsatz Plexi
1x Watercool Silentstar DDC-PROBOX
~20x 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring
3 Meter TFC Tube - Pure Clear 16/10mm
1x Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller
8x Scythe Slip Stream 120mm 800rpm 8x

Also wenn würde ich das Bundle komplett hergeben und mir ein einfaches 1366 Sockelboard holen.
Doch ganz klar drauflegen werde ich nicht.
Es ist bei mir eigentlich auch nur aus dem Grund das ich mit dem Gehäuse & den Waküteilen am Gehäuse einfach zuviel Platz brauche und mehr Ordnung sowohl auf als auch unterm Tischen haben möchte.
Wird keiner Verstehen, aber ist halt so.
So und nun seit ihr gefragt, was kann ich Preislich verlangen?

So Long...

Achja eine weiteren XSPC RX480 Quad Radiator (inkl. 4x Scythe Slip Stream 800rpm) habe ich auch noch hier der noch nie im Einsatz war, was wäre für den einzeln zu verlangen natürlich inkl aller Schrauben/Original Anschlüssen + dem Zusatzfläschen ungeöffnet!
Und dann natürlich noch den Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX480 für die GTX 480

So aber jetzt habs ich erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich für diese Combo verlangen?

kommt drauf an:

wie alt sind die komponenten....

gebrauchtsspuren, garantie?

gesamt preis (neu) minus 20-40% würde ich mal pauschal sagen.....
 
AW: Was kann ich für diese Combo verlangen?

Naja klar sind gebrauchsspuren am Gehäuse seöber zu sehen...
Garantie? naja damals vor über 2 Jahren zusammen gebaut als eines der ersten 1366 Sockel Boards & CPU, daher eher ausgeschlossen.
Und naja also 200,- verkaufe ich das Ding dann auf keinen Fall, ich meine da steckt ja schon in den 2 Radis.

Klar das ich dafür keinen neupreis bekomme aber das ganze Bundel sollte doch schon a weng mehr bringen als 200,-

Boah habe mir mir die mühe gemacht und die Preise von den Rechnungen zusammen gesucht und komme bei den Komponenten auf ca.1150€.
wenn ich nach der 20-40% abziehe wären wenn ich nett bin, was ich ja bin, für 500€ ein Faires Angebot oder net?

Ich meine der braucht nur noch Prozzi reinklatschen, Speicher draufschmeißen, Bildbeschleuniger dran & des ganze mit Strom versorgen.
Wasser rein und schon gehts los.

Na aber wenn da wirklich Angebote bei 200€ sind bleib ich drauf sitzten, den ich bin schon der Meinung das alleine die Wasserkühlungskompenten mehr als 200€ bringen sollten.

Vielleicht hat noch jemand eine, in meinen Augen, realistsiche Ansicht der Ding.

So Long...
 
AW: Was kann ich für diese Combo verlangen?

Für das Board mit dem Kühler vielleicht noch ca 130 Taler. Wakü Stuff ist eine Welt für sich, ich würde da ca 40 - 60 % vom heutigen Neupreis sehen. Bin grad stinkend Faul um für jedes Teil den Preis heraus zu suchen. So frei Schnauze würde ich mal ca 400 - 450 Taler sagen
 
AW: Was kann ich für diese Combo verlangen?

Für das Board mit dem Kühler vielleicht noch ca 130 Taler. Wakü Stuff ist eine Welt für sich, ich würde da ca 40 - 60 % vom heutigen Neupreis sehen. Bin grad stinkend Faul um für jedes Teil den Preis heraus zu suchen. So frei Schnauze würde ich mal ca 400 - 450 Taler sagen

Also meinste Board um die 130 & für den Rest sind 400-450 Realistisch oder für alles zusammen.
und kein Thema habe auch erstmal a weng schauen müssen was die Teile damals gekostet haben.
Und was sie jetzt neu kosten habe ich noch garnicht geschaut.

Also würden die von mir angepeilten 500€ Komplett doch Realistisch & Fair sein?
 
AW: Was kann ich für diese Combo verlangen?

Ne, ich meine damit die gesamte Hardware. Wakü Staff verkauft sich nicht so oft, und daher fehlen dann Anhaltswerte
 
Zurück