Was kann ich am Airflow verbessern?

T_O_O_L_P

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH Community,

ich baue mir nächste Woche einen pc zusammen (wenn das Gehäuse da ist).

Das Gehäuse wird das Nanoxia Deep Silence 1 ( Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ).

Ich hab mir als CPU Kühler den Deepcool Ice Warrior ( Deepcool Ice Warrior Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) zugelegt, werde aber den mitgelieferten lüfter unten im Gehäuse einbauen (als intake) einbauen.
An den Kühler wird ein Noctua nf-f12 geschraubt.

Als Graka habe ich die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra ( Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ).

Meine frage besteht darin ob ich bei der Graka mit einem Wärmestau rechnen muss?

Mfg Flo

Nein, so wird wird es bei einer 230 W Grafikkarte noch nicht. Zur not kannst du einen Festplattenkäfig rausnehmen um den Airflow zu optimieren.

wieviele lüfter blasen rein und wieviele raus? wo gehts rein wo raus ? im prinzip musst du die abluft der graka selbst aus dem case befördern das sie das selbst nicht/sehr schlecht macht

edit: aus dem case kannst mit noch 1-2 lüftern einen "schönen" airflow basteln aber solltest auch so keinen hitzestau haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vorne unten mit einem Lüfter kalte Luft rein, hinten oben mit einem Lüfter die warme Luft raus. Fertig.

Die Inno 3D iChill kühlt sowieso schon sensationell gut und der CPU-Kühler wird ja sowieso für eine non-K CPU sein. Die Belüftung reicht mehr als dicke aus. No worries ;-)

Zurück