Was kann es nur sein ?

Gamer 1997

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ,
Liebe User , ich weiß nicht was das Problem an meinen Rechner ist . Es ging alles los als ich mir einen Rechner bei Hardwareversand bestellt ( Netzteil: be quiet straight power E8 700 Watt
Mainboard: Asus M4A88TD-V EVO/USB3 Prozessor: AMD Phenom II X4 955 RAM: Corsair XMS3 1333MHz Heruntergetacktet auf 1066 MHZ Grafikkarte: POV/TGT GTX 560 ) habe und von ihnen zusammenbauen lassen . Nach etwa 2 Wochen ging der Computer nicht mehr an , also habe ich ihn zurückgeschickt , woraufhin sie ihn wieder Repariert , mit der Meldung VGA ausgetauscht , zurückgeschickt hatten . Nach weiteren 4 Wochen hatte ich wieder Probleme mit meinen PC diesmal gingen verschiedene Farben nicht mehr (Daraus folgt : VRam Kaputt ) . Diesesmal habe ich nur die Grafikkarte eingeschickt und wollze mein Geld zurück, welches ich auch bekomen hatte. Nun kaufte ich mir meine jettzige Grafikkarte : Eine Radeon HD 6870 von Sapphiere mit welcher ich nun folgendes Problem hab : Forum Beitrag - YouTube Nachdem ich nun den PC nochmal zurückgeschickt habe hatte man mir das Board ausgetauscht .
Doch es bleib immernoch das gleiche Problem übrig. Ich würde eben Gerne wissen welcher Komponent es ist ( Kann man vielleicht einig4e Komponenten ausschließen ? ) und ob es einen möglichkeit gibt diese zu Testen ohne das ich allle Komponenten in einen anderen PC stecken muss, da ich niemanden aus der Nachbarschaft und Freundeskreis habe der mir dabei helfen kann.

Wenn es das Board nicht ist, was nach einem Austausch wohl anzunehmen ist, würde ich aufs NT tippen.
Wenn ständig die Grakas abrauchen liegt wohl zuviel Spannung an Punkt X an. Da gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder über den PCI-e Steckplatz oder über den extra Stecker von NT. Kandidat 1 ist neu, bleibt nur Kandidat 2.

Corsair XMS3 1333MHz Heruntergetacktet auf 1066 :huh: das board kann doch 800/1067/1333/1600 MHz mal den Arbeitsspeicher
auf 1333 umstellen. Vielleicht wird die Grafikkarte zu heiss die lüfter "Fan Speed" laut "You Tube" sind mit 16 rpm zu langsam.
Ich selber habe die Sap 6950 Dirt 3 meine Fan Speed ist 31 rpm in idle

Zuletzt bearbeitet:
Also Aktuell bricht er nur zusammen wenn er von großer last auf nichts und sofort wieder auf leichterer Last gebracht wird und der PC geht Aktuell nicht aus sonder er Läuft weiter und nur die Grafik ist weg ( Konnte immernoch mit meinen Freubnden weiter skxpen oder war im Online Spiel noch zu sehen )

Corsair XMS3 1333MHz Heruntergetacktet auf 1066 :huh: das board kann doch 800/1067/1333/1600 MHz mal den Arbeitsspeicher
auf 1333 umstellen. Vielleicht wird die Grafikkarte zu heiss die lüfter "Fan Speed" laut "You Tube" sind mit 16 rpm zu langsam.
Ich selber habe die Sap 6950 Dirt 3 meine Fan Speed ist 31 rpm in idle
Ich denke nicht da sie selbst in Benchmarks bei 60-70 Grad bleibt und nicht abstürzt

Wenn du den pc dort komplett zusammen lassen hast sollte es ja nicht deine Aufgabe sein drum Fehler zu suchen vorallem da du ja Garantie hast. Ich würde den zurück schicken und fragen wie sie das wieder gut mach wollen:)

Da ich die Grafikkarte bei Amazon gekauft habe, habe ich den PC ohne Graka eingeschickt, welche ich immernoch habe ,wobei sie das Mainboard ausgetauscht haben , andere Fehler wurden von ihnen nicht erkannt .

Mein Nachbar will mir seins nicht geben also werde ich das Alte 560 Watt Netztil von meinen Cousin nehemen oder eben bei meinen Freunden darum Fragen

Kann es auch der Ram sein da man über den in der letzten Zeit sehr viel Negatives hört? Gibt es eine Software mit der man das Problem finden kann ?

Zurück